Osthessen Sport
Haben Trainer Meik Voll und seine Buchonen am Samstag Grund zum Feiern? In Hünfeld könnte der Aufstieg gepackt werden. Archivfoto: Julius Böhm

18.05.2017 - FUSSBALL

Krönt Flieden seine Serie?

Buchonen können am Samstag in die Hessenliga zurückkehren

Krönt sich der SV Flieden am Samstag zum Meister? Oder entscheidet sich der Zweikampf mit dem SSV Sand erst am letzten Spieltag der Verbandsliga? Die Spiele am Wochenende könnten richtungsweisend sein, aber auch schon Entscheidungen bringen.

Die Ausgangslage: Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison haben die Buchonen alles in eigenen Händen. Zwei Zähler hat die Mannschaft von Meik Voll Vorsprung auf den SSV Sand, der auf dem zweiten Rang liegt. Während die Buchonen 71 Punkte auf dem Konto haben, konnte Sand bisher 69 sammeln. Zum Vergleich: Im letzten Jahr wurde Steinbach Meister mit 68 Punkte. Anpfiff in Willingen ist um 16 Uhr, in Hünfeld eine halbe Stunde später. Im Fliedener Lager wird wohl mit einem Auge aufs Smartphone geschaut werden.

Die Szenarien: Klar, mit zwei Siegen aus den verbleidenden zwei Spielen ist die direkte Rückkehr in die Hessenliga geschafft. Wenn alles optimal läuft, könnten die Buchonen aber bereits nach dem Spiel am Samstag (16:30 Uhr) in Hünfeld die Korken knallen lassen. Gewinnt Flieden an der Rhönkampfbahn und holt Sand nicht mehr als einen Zähler gegen Willingen, ist die Meisterschaft perfekt. Gewinnen beide oder spielen beide unentschieden, kommt es am letzten Spieltag zum Showdown. Holt Flieden einen Punkt und verliert Sand, ist die Entscheidung noch immer nicht gefallen, weil Sand den direkten Vergleich für sich entschieden hat und die dann drei Punkte Rückstand theoretisch am letzten Spieltag noch egalisieren könnte. Verliert Flieden und gewinnt Sand haben die Buchonen die Meisterschaft nicht mehr in der eigenen Hand.

Das sagt Trainer Meik Voll: „Ich finde nicht, dass wir eine Drucksituation haben. Wir haben etwas erreicht, was uns nach den ersten drei Spielen keiner mehr zugetraut hat“, sagt Voll über die sensationelle Serie Fliedens von 27 ungeschlagenen Spielen. Diese könnte am Samstag gekrönt werden. „Wir haben mit dem Lauf ja schon Vereinsgeschichte geschrieben. Aber das bleibt nur hängen, wenn es zu einem positiven Ende kommt“, weiß Voll um die Fallhöhe. Denn noch ist es auch möglich, dass Flieden in die Relegation muss – und scheitern könnte. „Das wäre nach so einer Saison schon extrem bitter.“ Fliedens Trainer erwartet einen heißen Kampf – sowohl für seine Fliedener als auch die Sander. „Es ist doch klar, dass sich niemand etwas nachsagen lassen will und alles reinhauen wird.“ Übrigens: Meik Voll stieg schon einmal in Hünfeld auf. Damals als Spieler mit Borussia Fulda. Vielleicht ist das ein gutes Omen für den kommenden Samstag. (the) +++

Kommende Begegnungen

VERBANDSLIGA NORD
SG Bad Soden  -:-  Hünfelder SV
SSV Sand  -:-  SV Neuhof
RSV 1919 Petersberg  -:-  SC Willingen
CSC 03 Kassel  -:-  Melsunger FV
KSV Hessen KS II  -:-  TSV Rothwesten
SV Weidenhausen  -:-  FC Bosporus KS
GSV Eintr.Baunatal  -:-  SV 07 Eschwege
SV Buchonia Flieden  -:-  TSV Lehnerz II
Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 31 58 74
2. SSV Sand SSV Sand 31 51 72
3. Hünfelder SV Hünfelder SV 31 37 61
4. SV Weidenhausen SV Weidenhausen 31 40 59
5. CSC 03 Kassel CSC 03 Kassel 31 6 53
6. SC Willingen SC Willingen 31 17 51
7. SV 07 Eschwege SV 07 Eschwege 31 21 47
8. SV Neuhof SV Neuhof 31 5 44
9. TSV Lehnerz II TSV Lehnerz II 31 -6 39
10. RSV Petersberg RSV Petersberg 31 -26 37
11. SG Bad Soden SG Bad Soden 31 -5 36
12. 1.FC Schwalmstadt 1.FC Schwalmstadt 32 -26 33
13. TSV Rothwesten TSV Rothwesten 31 -36 32
14. KSV Hessen KS II KSV Hessen KS II 31 -13 31
15. GSV Eintr.Baunatal GSV Eintr.Baunatal 31 -27 31
16. Melsunger FV Melsunger FV 31 -36 27
17. FC Bosporus KS FC Bosporus KS 31 -60 15

Ergebnisse

SC WillingenSC Willingen 0:3 SSV SandSSV Sand
Hünfelder SVHünfelder SV 2:4 SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden
SV NeuhofSV Neuhof 1:1 SG Bad SodenSG Bad Soden
TSV Lehnerz IITSV Lehnerz II 3:4 GSV Eintr.BaunatalGSV Eintr.Baunatal
FC Bosporus KSFC Bosporus KS 2:2 KSV Hessen KS IIKSV Hessen KS II
TSV RothwestenTSV Rothwesten 1:2 CSC 03 KasselCSC 03 Kassel
Melsunger FVMelsunger FV 4:1 1.FC Schwalmstadt1.FC Schwalmstadt
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön