Archiv
Die SG Johannesberg wird am Sonntag noch einmal alles geben, um die Meisterschaft fix zu machen - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Des einen Freud‘ ist des anderen Leid

Haimbach vor dem Abgang, Johannesberg bereit zu feiern

19.05.17 - Die SG Johannesberg kann am Sonntag (15 Uhr) ihren Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machen. Voraussetzung: Sie gewinnen das Spiel gegen den Haimbacher SV. Doch der HSV braucht die Punkte genauso dringend, um in der Liga zu bleiben. Johannesberg aber, um am Sonntag die Korken knallen lassen zu können.

24 Punkte, letzter Tabellenplatz der Fußball-Gruppenliga, vier Punkte aus elf Spielen – eine ernüchternde Bilanz für den Aufsteiger. Für den Klassenerhalt, der auf Grund der Ausgangslage immer mehr außer Reichweite gerät, bleiben dem Haimbacher SV also zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit eins: ein Sieg gegen die SG Johannesberg am Sonntag und ein weiterer gegen den TSV Künzell am letzten Spieltag. Möglichkeit zwei: ein Unentschieden und ein Sieg. Dann hätte der HSV nach Möglichkeit eins 30 Punkte und nach Möglichkeit zwei 28. Aber 28 Punkte haben auch drei andere Mannschaften und eine davon müsste aus jedem Spiel ohne Punkte gehen. Außerdem müsste der Haimbacher SV noch den direkten Vergleich gewinnen. Alles also nicht so einfach.

Im Gegensatz zur SG Johannesberg, die auf dem Weg zur Meisterschaft nur noch einen Sieg braucht, damit der FSV Thalau ihr nicht mehr gefährlich werden kann. Mit 68 Punkten führen die Schützlinge von Jochen Maikranz und Max Lesser die Tabelle an und machen keinen Anschein, sich diese Führung noch nehmen zu lassen. Schon nach dem Spiel vergangenen Sonntag gegen den TSV Bachrain sagte Trainer Maikranz: „Jetzt werden wir Meister.“

Damit es nochmal gefährlich werden kann, müsste der Haimbacher SV Johannesberg schlagen und die Maikranz-Lesser-Elf das letzte Saisonspiel gegen die Reserve von Borussia Fulda ebenso verlieren. Doch das Spiel wird, aller Voraussicht nach, nicht stattfinden, da die Borussen schon gegen den FSV Thalau nicht angetreten sind. Also ist die Meisterschaft der SG Johannesberg nach menschlichem Ermessen nicht mehr zu nehmen. Denn was gibt es schöneres, als Meister am eigenen Platz zu werden? (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön