Archiv
Torwart Tim Stenger (Mitte) bleibt den Luchsen Lauterbach treu - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Luchse binden Goalie

Dritte Verlängerung: Torwart Tim Stenger bleibt Lauterbach treu

25.05.17 - Die Luchse Lauterbach haben eine weitere Personalie gebunden: Torwart Tim Stenger bleibt den Luchsen treu und geht damit, wie seine Mitspieler Dominik Hülskopf und Max Pietschmann, in seine dritte Saison bei den Luchsen.

Mit der Verlängerung des 1,90 Meter großen großen Goalies, ist es den Verantwortlichen der Luchse gelungen, einen wichtigen Baustein für die neue Saison platzieren und dem Kader für die kommende Spielzeit immer mehr Kontur zu geben. „Tim geht jetzt in seine dritte Saison mit uns. Wir wissen, was wir an ihm haben und wie wichtig er für die Mannschaft ist. Er war in der vergangenen Saison einer der jüngsten Torhüter der Regionalliga und hat da schon bewiesen, was er kann. Mit tollen Paraden und Reflexen brachte er unsere Gegner immer wieder zur Verzweiflung. Seine Leistungen haben auch andere Vereine aufhorchen lassen. Umso mehr freut es uns, dass er Lauterbach und den Luchsen erhalten bleibt“, ist man in Reihen der Luchse zufrieden.

Der Torwart selbst zeigt sich motiviert für die anstehende Spielzeit „Ich werde mich in der kommenden Saison noch steigern. Ich weiß, dass ich noch nicht am Limit meiner Leistungen bin und werde top vorbereitet und motiviert in die neue Saison gehen. Ich habe kürzlich meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagment erfolgreich beendet und mit der Lauterbacher Brauerei einen tollen Arbeitgeber. Das macht vieles leichter. Ich schätze das gesamte Umfeld in Lauterbach und fühle mich sehr wohl. Sei es im Verein, oder auch außerhalb der Eishalle. Die Entscheidung ein Luchs zu bleiben, ist mir auf Grund der vielen positiven Dinge sehr leicht gefallen", äußert sich Stenger in einer Pressemitteilung des Klubs. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön