Archiv
Zusammenhalten angesagt: die SG Schlitzerland steigt aus der Gruppenliga ab - Archivfoto: Jonas Wenzel

FUSSBALL SG Schlüchtern - SG Schlitzerland 3:0 (0:0)

Nach zwei Jahren Gruppenliga: Schlitzerland steigt ab

28.05.17 - Die SG Schlitzerland steht als dritter Absteiger aus der Gruppenliga fest. Am Sonntagnachmittag verlor die Mannschaft von Trainer Simon Grosch mit 0:1 (0:0) bei der SG Schlüchtern/Elm. Weil die beiden Kontrahenten, Asbach und Kerzell, ebenfalls siegten, hätte den Vogelsbergern nicht einmal ein Sieg gereicht. Nach zwei Jahren muss die SGS wieder in die Kreisoberliga.

In einer mäßigen Partie bemühten sich die Gäste redlich, Akzente zu setzen. In der 20. Minute hatte die SG Schlitzerland allerdings Glück, als Alban Hyseni nur die Latte traf. Das erste Ausrufezeichen setzte Max Trabes nach einer halben Stunde. Seinen Drehschuss aus 15 Metern parierte der Schlüchterner Torhüter Fabian Zarnack ebenso hervorragend wie in einer Eins-zu-Eins-Situation gegen Hendrik Bachmann (39.).

In Durchgang zwei gelang Sven Köhler nach einer prima Einzelleistung in der 54. Minute die umjubelte 1:0-Führung für die Mannen aus dem Bergwinkel. Trainer Simon Grosch reagierte prompt und stellte auf Viererkette um. Spielerisch ging aber wenig. Schlitzerland versuchte vergebens, mit langen Bälle Chancen zu kreieren, denn die Elf hatte den Zugriff aufs Mittelfeld verloren. Bei den wenigen Gelegenheiten kam Pech dazu. So traf Hendrik Bachmann nach 70 Minuten nur den Pfosten. In der 77. Minute hatte David Wahl erneut den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss landete am Pfosten und den Nachschuss hielt Zarnack bravourös.

Das wars: Schlitzerland steigt ab Fotos: Dietmar Kelkel

Die letzte Gruppenliga-Ansprache vom Trainer Simon Grosch

SGS-Trainer Simon Grosch

Seine überragende Leistung krönte Stürmer Marcel Zintel wenig später mit dem 2:0 und holte kurz vor Schluss einen Elfmeter raus, als er nach einem erfolgreichen Drippling im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Spielertrainer Marco Link sicher. Danach wechselte die SGS Torwartlegende Gerhard Richter ein. Der 65-Jährige musste allerdings nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen, da Schiedsrichter Marcel Cholewa die Partie zeitig abpfiff.

„Ich kannte die Zwischenergebnisse aus den Partien in Kerzell und Hersfeld. Nach dem zweiten Pfostentreffer wusste ich, dass wir den Abstieg nicht mehr verhindern können. Es ist vielleicht besser in der Kreisoberliga oben mitzuspielen“, berichtete Simon Grosch. Der ordentliche Schlussspurt habe nicht gereicht. „Die jungen Spieler haben einen Schritt nach vorne gemacht. Das stimmt mich positiv für die kommende Runde.“

„Wir hätten sogar höher gewinnen müssen“, meinte der Schlüchterner Spielertrainer Marco Link. „Der Trainerstab bleibt ebenso wie der Spielerkader. Wir haben Marco Schlichtung zurück geholt. Viel wird sich im Kader der SGS nicht mehr ändern.“ (Dietmar Kelkel)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Schlüchtern/Elm: Zarnack (Richter 89.); Nix, Arapi (Link 58.), Schulz, Mat, Köhler, Hyseni (Gören 74.), Zintel, Kostadinov, Klein, Eurich.

SG Schlitzerland: Treder; Bachmann (T. Wahl 52.), D. Wahl, Kurz, Trabes (Kian Vossoughi 60.), Hahn, Rippl, Bachmann, Matthes, Kirchner, Suppes (F. Wahl).

Schiedsrichter: Cholewa (Friedberg).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Köhler (54.), 2:0 Zintel (82.), 3:0 Link (89., Foulelfmeter). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön