Archiv
- Symbolbild O|N

FUSSBALL Elf Neue für KOL-Team

Neue Spielgemeinschaft: SG Niederaula/Kerspenhausen

21.06.17 - Nachdem der Sportverein 1920 Niederaula seine seit vielen Jahren bestehende Seniorenspielgemeinschaft mit dem Hattenbacher Sportverein im gegenseitigen Einvernehmen aufgrund unterschiedlicher Ansichten in der sportlichen Ausrichtung aufgelöst hat, werden ab der Saison 2017/2018 der TSV Kerspenhausen und der SV Niederaula als SG Niederaula/Kerspenhausen eine neue Spielgemeinschaft eingehen und mit drei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.

Die I. Seniorenmannschaft wird wie bei der bisherigen Spielgemeinschaft mit Hattenbach in der Kreisoberliga an den Start gehen, um dort mit der neu formierten jungen Mannschaft im oberen Tabellendrittel mitspielen zu können. Nachdem der TSV Kerspenhausen in der abgelaufenen Spielzeit den Aufstieg in die A-Klasse in der Relegation nur knapp verpasste, soll in der kommenden Spielzeit ein neuer Versuch unternommen werden, um den Sprung nach oben zu schaffen. Nach aktuellem Stand wird die III. Mannschaft ebenfalls in der B-Liga angesiedelt sein, allerdings in der B1, da dort im Verhältnis zu wenig Reservemannschaften vertreten sind. Der bisherige Spielpartner des SV Niederaula, der Hattenbacher SV, wird eigenständig mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.

Die Verantwortlichen der beiden Stammvereine Kerspenhausen und Niederaula sehen mit der Gründung der neuen Spielgemeinschaft die Basis für eine langfristig gute Zusammenarbeit, um den vorhandenen Spielern und auch den nachrückenden Jahrgängen die Möglichkeit zu geben, zum einen erfolgsorientiert aber auch freizeitmäßig dem runden Leder nachjagen zu können.

Niederaulas Trainer Volker Zettl baut auf junges Team - Elf Neuzugänge

Der künftige Trainer des Niederaulaer Fußball-Kreisoberligisten SG Niederaula/Kerspenhausen, Volker Zettl, baut auf den Nachwuchs. Nach dem Klassenerhalt in der vergangenen Saison laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Vom TSV Kalkobes wechseln mit Marvin Borns und Lukas Berger zwei Nachwuchstalente zum Zettl-Team. Erfahrung bringt der 31-jährige Marcel Rödde mit. Er kommt vom TSV Hümme. Zurück nach Niederaula wechselt Florian Diebel vom Nachbarverein SV Niederjossa. Dennis Schneider kehrt vom Liga-Konkurrenten SG Haunetal nach Niederaula zurück. Dazu kann Zettl auf die Nachwuchstalente Luca Fälber, Niels Freisinger, Fabian Koch, Dominik Orth, Max Schäfer und Jan Ullrich bauen. Sie wechseln aus dem erfolgreichen A-Junioren-Verbandsligateam des JFV Aulatal und haben bereits in der abgelaufenen Saison maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen. Daniel Fischer und Niklas Zettl spielten bereits in der vergangenen Saison bei den Senioren. Verlassen wird Andy Rakk die Niederaulaer in Richtung SG Hessen/Spvgg. Hersfeld. Dies war seit längerer Zeit bekannt. Adrian und Antonius Kutschke haben sich dem SVA Bad Hersfeld angeschlossen. Die Niederaulaer Verantwortlichen haben ihre Kaderplanung noch nicht abgeschlossen und werden in den nächsten Tagen weitere Neuzugänge nennen können. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön