Osthessen Sport
Heiko Rützel (m.) wird im Jahr 2017 nicht mehr auf dem Platz stehen Archivbild: Jonas Wenzel

15.07.2017 - FUSSBALL

Schock beim FC Eichenzell

Spielertrainer Heiko Rützel: Innenmeniskus gerissen - Karriereende?

Eine Schocknachricht erreichte bereits am Mittwochabend den Gruppenligisten FC Britannia Eichenzell. Spielertrainer Heiko Rützel verletzte sich bei einem Polizeiturnier schwer. Laut Diagnose habe er sich den Innenmeniskus kompliziert gerissen, auch das vordere Kreuzband soll etwas abbekommen haben. "Das Fußballjahr 2017 ist für mich definitiv vorbei", sagte Rützel. 

Bis ins Finale schafft es die Mannschaft von Heiko Rützel, als er von hinten böse gefoult wird: "Ich wurde am Knöchel getroffen und habe mir dabei das Knie verdreht. Ich habe sofort gemerkt, dass etwas kaputt ist, weil es geknackt hat." Noch am Mittwochabend geht Rützel ins Krankenhaus und lässt sich Röntgen. Die Diagnose lautet komplizierter Riss vom Innenmeniskus. Eine Operation ist in diesem Fall notwendig. 

Die Mannschaft hat er ebenfalls am Mittwochabend informiert. Nach einem MRT am Freitag wird auch noch festgestellt, dass sein vorderes Kreuzband in Mitleidenschaft gezogen wurde. "Ich werde nun eine Athroskopie bekommen, um den genauen Schaden am Kreuzband festzustellen", so Rützel. Ist sein Kreuzband auch kaputt, so steht eine eine weitere Operation an. "Wenn das Kreuzband auch kaputt ist, dass muss ich noch einmal unter das Messer und dann wäre die ganze Saison gelaufen", sagt der Spielertrrainer der Britannia. 

Für Rützel ist es die erste schwere Verletzung am Knie in seiner Fußballkarriere. "Für mich ist es bitter. Ich bin 34 und so eine Verletzung lässt einen an das Karriereende denken. Gezwungenermaßen", sagt Rützel. (fvo) +++
 

Kommende Begegnungen

GRUPPENLIGA FULDA
Spvgg. Hosenfeld  -:-  SG Bronnzell
SG Schlüchtern/Elm  -:-  SG Elters/Eckwb/Schwb
FSV Thalau  -:-  TSV Bachrain
SV Großenlüder  -:-  SVA Bad Hersfeld
SG Eiterfeld/Leimbach  -:-  SG Ehrenberg
TSV Rothemann  -:-  FC Eichenzell
TSV Künzell  -:-  SV Müs
Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. FSV Thalau FSV Thalau 8 17 21
2. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 8 15 18
3. SG Ehrenberg SG Ehrenberg 8 12 16
4. FC Eichenzell FC Eichenzell 8 14 15
5. TSV Künzell TSV Künzell 8 4 14
6. SV Großenlüder SV Großenlüder 8 -3 13
7. SG Bronnzell SG Bronnzell 8 -2 12
8. TSV Rothemann TSV Rothemann 8 -1 11
9. SV Müs SV Müs 8 -3 11
10. SG Schlüchtern/Elm SG Schlüchtern/Elm 8 0 10
11. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 8 -1 8
12. SG Aulatal SG Aulatal 9 -12 7
13. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 7 -6 6
14. SVA Bad Hersfeld SVA Bad Hersfeld 8 -6 6
15. SG Kerzell SG Kerzell 9 -21 5
16. TSV Bachrain TSV Bachrain 7 -7 3

Ergebnisse

SG AulatalSG Aulatal 1:1 SG KerzellSG Kerzell
Spvgg. HosenfeldSpvgg. Hosenfeld -:- SG BronnzellSG Bronnzell
SG Schlüchtern/ElmSG Schlüchtern/Elm -:- SG Elters/Eckwb/SchwbSG Elters/Eckwb/Schwb
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön