Osthessen Sport
Tom Remmert kann sich zum deutschen Meister küren Foto: Privat

04.09.2017 - MOTORSPORT

Beste Chancen auf den deutschen Titel

Fuldaer Tom Remmert führt die Kart World Formula Klasse an

Es war erneut ein ereignisreiches, aber auch erfolgreiches Renn-Wochenende für den jungen Nachwuchsrennfahrer Tom Remmert, der für das Fuldaer Alljo-Hima-Kart-Team um Teamleiter Oliver Brauer-Schmitt fährt. Remmert fährt im Westdeutschen ADAC Kart-Cup in der kombinierten Klasse der World Formula und RK1 Serie.

Diese war am Wochenende zu Gast auf dem Odenwaldring in Schaafheim zum fünften von sechs Rennwochenenden. Nun neigt sich die Saison schon wieder dem Ende. Noch ein Rennen muss gefahren werden und wird die Entscheidung um den Meisterschaftstitel 2017 bringen.

Tom Remmert sorgte dabei mal wieder für ein nervenaufreibendes Geschehen. Das Starterfeld? 79 Kart-Piloten stark besetzt. Unfälle? Ja, auch Tom war in einem schweren Unfall bei den Testfahrten verwickelt. Zum Glück unverletzt, aber teuer erkauft. Sein Team? Konnte seinen Briggs & Stratton gefeuerten Boliden aber wieder rechtzeitig renntauglich herrichten.

Und wie! Pünktlich zum Rennstart um 11:40 Uhr waren alle Fahrer bereit die 14 Kurven des verwinkelten Odenwaldrings zu meistern. Mit einem Vorsprung von gerade einmal einer Zehntelsekunde erwies sich Tom Remmert als ausdauerndster Fahrer über 13 spannende Runden. Somit entschied er auch diese Läufe für sich und führt die Tabelle vor dem letzten Rennen in Wittgenborn an.

Der Titel winkt ihm auch beim gesamt-deutschen ADAC Kart-Cup, der sich am 8. Oktober 2017 in Wackersdorf beim Bundesendlauf entscheiden wird. Auch hier führt Tom Remmert derzeit die Meisterschaft an. Allerdings sind ihm Julian Trinkel und Nico Noel Manka noch dicht auf den Fersen. (pm) +++


                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön