Osthessen Sport
Die Auflageschützen hatten am Wochenende ihren ersten Wettkampf in Mengshausen Fotos: Wolfgang Bolender

12.09.2017 - SCHIEßSPORT

Erster Wettkampf im neuen Bezirk

Bernd Mügge holt sich Bezirkspokal der Auflageschützen in Mengshausen

Die ersten Pokale, die im „Neuen“ Schützenbezirk 19 Hersfeld ausgeschossen wurden, waren die Senioren-Pokale im Auflageschießen. Auch in diesem Jahr beteiligte sich eine große Anzahl an Seniorenschützinnen und –schützen, die in den Seniorenklassen A (ab 56 Jahre), B (bis 66 Jahre) und C (ab 72 Jahre) ihr Bestes um den Gewinn der begehrten Pokale gaben.

In diesem schwierigen Kombinationswettkampf (zehn Schüsse mit dem Luftgewehr und zehn Schüsse mit dem Kleinkalibergewehr) wurden die Pokalsieger auf der elektronischen Schießanlage in Mengshausen ermittelt. Nach sehr spannendem Wettbewerb standen die Sieger fest. In der Seniorenklasse A konnte Lokalmatador Bernd Mügge (Mengshausen) mit 97 Ringen im Luftgewehr und hervorragenden 96 Ringen mit dem Kleinkalibergewehr (gesamt 193 Ringe) den Pokal in Empfang nehmen. Mit Jürgen Reichardt (98/93= 191 Ringe) und Marion Reichardt (97/92= 189 Ringe) landete das Sportlerehepaar aus Lengers auf den folgenden Plätzen.

Margit Albrecht

Die Sieger des Bezirkspokals: Dieter ...

Auch in der Seniorenklasse B konnte mit Dieter Karpenstein (96/97= 193 Ringe) ein weiterer „Mengshäuser“ den Siegerpokal erringen. Vorjahressieger Wilfried Käsling (Philippsthal; 96/96= 192 Ringe) kam mit nur einem Ring weniger ins Ziel. Hervorragende 100 Ringe mit dem Luftgewehr konnten die bescheidenen 91 Ringe mit dem Kleinkalibergewehr nicht mehr ausgleichen; so musste Vorjahressieger Jörg Bickel (Mengshausen) diesmal mit dem dritten Rang zufrieden sein.

In der Seniorenklasse C siegte erstmals Manfred Pilz (97/94= 191 Ringe) aus Lengers. Dieter Gieseke (Mengshausen; 93/91=181 Ringe) konnte sich ringgleich vor Horst Hochberger (Eitra; 91/90 Ringe) auf den zweiten Rang platzieren. Den „inoffiziellen Damenpokal“ errang dieses Jahr Margit Albrecht mit sehr guten 47 Ringen vor Marion Bolender (44 Ringe) und der ringgleichen Christa Gieseke (44 Ringe). (pm) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön