Archiv

16.04.06 - Fulda

Heute 10 Jahre COM.POSITUM - das Internet als globales Dorf ist Realität

"Willkommen im globalen Dorf!" - Das waren die Worte, mit denen die Fuldaer Multimedia-Agentur COM.POSiTUM im Jahre 1996 Ihre potentiellen Kunden begrüßte. In einer Veranstaltung zur Firmengründung wurde das Internet anschaulich als globales Dorf vorgestellt. Für viele damals noch völliges Neuland.

1996 ist nicht lange her. Technisch gesehen sah die Welt jedoch noch ganz anders aus. Das Internet war für die meisten Leute noch ein Buch mit sieben Siegeln, E-Mail-Verkehr fand nur bedingt zwischen wenigen Großunternehmen und ein paar Freaks statt. Bis Ende 1995 waren gerade einmal 5.514 .de-Domains registriert. Das ist heute, wo knapp 10.000.000 .de-Domains angemeldet sind, täglich Tausende hinzukommen und jedes Grundschulkind „surft“, fast unvorstellbar!

Die Fuldaer Multimedia-Agentur COM.POSiTUM GmbH, meisterte erfolgreich alle Höhen und Tiefen der Branche, sammelte reichlich Erfahrung und baute sich ein beachtliches Know-How auf. Am heutigen Ostersonntag besteht sie exakt seit genau zehn Jahren.

Ernst Neidhardt - auf dem Bild mit drei seiner Töchter, die inzwischen alle im Unternehmen Verantwortung tragen - gründete die COM.POSiTUM GmbH damals mit mehreren Partnern der FH-Fulda und aus der Fuldaer IT-Szene. Er hat ein klares Bild für die andauernde Erfolgsgeschichte: „Bei uns gibt es Profis für jeden Bereich: Konzeption, Design und Programmierung findet in unterschiedlichen Abteilungen von den jeweiligen Fachleuten statt. Nur so können optimale Ergebnisse für Unternehmen mit gehobenem Anspruch an Ihre Unternehmensdarstellung erreicht werden. Die langjährigen Kunden, die uns zum Teil seit Firmengründung treu sind, bestätigen uns täglich in unserer Arbeit.“

Auch Sonja Neidhardt, Dipl.-Betriebswirtin für Medien- und Kommunikationswirtschaft, die die Geschäftsleitung im letzten Jahr übernommen hat, sieht weiterhin große Chancen in der Zukunft des WorldWideWeb. „Das schnellste Medium der Welt schafft täglich neue Trends und Techniken. Das heiß diskutierte Web 2.0 steht vor der Tür und auch Unternehmen werden Ihre Kommunikationsstrategien weiterhin verändern müssen. Wir müssen für uns und unsere Kunden der Zeit stets eine Nasenlänge voraus sein.“

Dass dies nicht nur leere Worte sind, hat die Firma in diesem Jahr mehrfach unter Beweis stellen können: So erreichte COM.POSiTUM den 4. Platz von 3 Millionen Einträgen bei google in einem Suchmaschinen-Optimierungswettbewerb der Zeitschrift c´t (Heise-Verlag). Mit der Werbeagentur cre art und gleichzeitigem Mutterunternehmen wurden zahlreiche Wettbewerbspräsentationen gewonnen.

Darüber hinaus werden regelmäßig Vorträge und Schulungen gehalten, da die Firma auch in übergreifenden Themen rund um die Onlinedienste und Multimedia-Applikationen Ansprechpartner für große und kleine Unternehmen in Hessen ist. Wer weiß was die Zukunft noch bringt: COM.POSiTUM scheint jedenfalls bestens darauf vorbereitet zu sein. www.compositum.de +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön