Archiv

- Fotos: Max Colin Heydenreich

04.05.06 - Fulda

AKTUELL! Sattelzug in Brand geraten - Fahrer löschte brennende Batterie

"Glück im Unglück" hatte heute Nachmittag gegen 13.45 Uhr der Fahrer eines Sattelzuges, der zwischen den Fuldaer Stadtteilen Lehnerz und Niesig unterwegs war. Kurz vor dem Kreisel mußte er stoppen, weil die Batterie des Lkw in Flammen stand und die Gefahr drohte, dass das Feuer auf das komplette Fahrzeug übergriff. Er alarmierte die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und acht Kräften von der Feuerwache ausrückte. Doch der beherzte Lkw-Fahrer wartete nicht auf deren Eintreffen und es gelang ihm auch mit einem Feuerlöscher, die Flammen zu ersticken. So beschränkte sich der Feuerwehreinsatz auf ein Nachlöschen. "Lieber so als anders" meinte einer von ihnen. Und auch dem Lkw-Fahrer dürfte der geringfügige Schaden wohl lieber gewesen sein. Für einige Niesiger Jungs dagegen war der Feuerwehreinsatz "toll", schließlich kriegen sie sowas nicht jeden Tag mit. +++











Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön