Archiv


06.06.06 - Fulda

UNGLAUBLICH! Der kurioseste Motorradunfall des Jahres - gegen Rettungswagen

Der vielleicht kurioseste Motorradunfall des Jahres passierte heute Nachmittag in Fulda (Hohenlohestraße) gegen 17.50 Uhr: Ein 27-jähriger Kradfahrer wollte mit seinem Motorrad einen RTW überholen, der seine Fahrt verlangsamte und links blinkte, weil er zu einem Notfalleinsatz unterwegs war. Die Einsatzstelle befand sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Vermutlich übersah der Motorradfahrer dies und setzte zum Überholen an. Dabei geriet er mit seinem Gefährt unter den RTW. Der Rettungswagen blieb mit einem Rad auf dem Vorderrad des Motorrades stehen, das dann senkrecht am RTW zum stehen kam.

Der Motorradfahrer zog sich Prellungen und vermutlich einen Bruch am Fuß zu. Die RTW Besatzung blieb unverletzt. Da der RTW nicht mehr einsatzbereit war, mussten noch zwei weitere die Einsatzstelle anfahren. Eine für den Notfalleinsatz, eine für den VU. Der Schaden: etwa 13.000 Euro.

An der Einsatzstelle war ausserdem das Hilfeleistungstanklöschfahrzeug der Feuerwehr Fulda und ein Streifenwagen der Polizei. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und half bei der Bergung des Motorrades. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön