Archiv

- Fotos (4): Christoph Heil

Die Leitplanke schützte vor dem Absturz

11.08.06 - Fulda

AKTUELLE EINSÄTZE: Lkw gegen Leitplanke, Unfall bei Hünfeld und Pkw-Brand

Gleich drei Unfälle bzw. Feuerwehreinsätze hat es heute Nachmittag in der Region Fulda gegeben. Das Positive: zwei liefen glimpflich ab, bei einem Unfall musste die Feuerwehr den Eingeklemmten aus seiner misslichen Lage befreien.

KALBACH. Begonnen hatte alles gegen 12.15 Uhr auf der Rhön-Autobahn bei Uttrichshausen kurz vor der Grenzwaldbrücke. Ein Lastwagen kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn, prallte gegen die Begrenzung der Talbrücke und hätten die Leitplanken nicht gehalten, wäre der Lastzug wohl in die Tiefe gestürzt. So aber konnte der Fahrer nach einem ordentlichen Schrecken noch mit "eigener Kraft" auf die sichere Fahrbahn zurücksetzen - musste dann aber nach Fulda zur Reparatur abgeschleppt werden. Der Schaden: etwa 23.000 Euro.

HÜNFELD. Gegen 15.00 Uhr musste dann die Feuerwehr Hünfeld ausrücken. Auf der Landesstraße in Richtung Eiterfeld hatte sich kurz vor Rossbach ein Van überschlagen. Weil sich noch eine Person darin befand, übernahm die Feuerwehr die Rettung des Mannes und übergab ihn dem Rettungsdienst. Die Straße war etwa für eine halbe Stunde gesperrt. Informationen über Hintergründe und genau Ursache liegen noch nicht vor.

FULDA-LEHNERZ. Aufregung dann noch einmal gegen 17.00 Uhr. Im Fuldaer Stadtteil Lehnerz war aus ungeklärter Ursache auf dem Norma-Parkplatz ein abgestellter Opel-Omega in Brand geraten. Personen waren dabei nicht in Gefahr. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der Schaden am Auto ist beträchlich. +++


Rund 23.000 Euro Schaden

Au weia, das hätte schief gehen können


Der verunglückte Van bei Hünfeld ... - Fotos (4): Max Colin Heydenreich

...dürfte wohl Totalschaden sein


Und während das Auto aufgeladen wurde...

...kehrte die Feuerwehr im Gleichtakt


Auf dem Parkplatz in Fulda-Lehnerz - Fotos (4): Max Colin Heydenreich

...ziemlich verbrannt innen


...und das, obwohl die Feuerwehr schnell war

...und auch im Motorraum

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön