Archiv


- Fotos: Robert Frohnapfel

23.11.06 - Fulda

Feueralarm bei Spedition ZUFALL - Feuerwehr löschte kleinen Metallbrand

Nur geringer Schaden gab es heute Nachmittag kurz nach 16.00 Uhr, als in einer Lagerhalle der Spedition Zufall im Fuldaer Industriegebiet Eisweiher ("Hermann-Muth-Straße") - wo viele Paletten gelagert waren - ein Feuer ausbrach. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Ausgelöst wurde das Feuer durch den Brand eines Elektro-Hauptverteilers in dem Lagergebäude. Firmenmitarbeiter hatten die Flammen dann mit Feuerlöschern erstickt, doch ein kleiner "Metallbrand" flackerte weiter. Erst der über die automatischen Rauchmelder um 16.06 Uhr alarmierten Fuldaer Feuerwehr - die mit einem erweiterten Löschzug kam und von Kräften des Stützpunktes Fulda-Nord unterstützt wurde - gelang es, die Flammen mit speziellem Pulver zu löschen. Danach wurde noch die Halle vom Rauch mit speziellen Ventilatoren "entlüftet". Lob gab es vom Einsatzleiter auch für die Zufall-Mitarbeiter, die vorbildlich gehandelt und "gut mitgearbeitet" hätten. Gegen 16.45 Uhr konnten die 25 Kräfte der Feuerwehr wieder abrücken. Der Schaden und die Kosten der Neuinstallation wurden auf 5.000 Euro geschätzt. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön