Archiv

- Fotos: Julian Dern

13.09.07 - Fulda

AKTUELL! Küchenbrand in Niesig - aufmerksame Nachbarn alamierten Feuerwehr

Aufmerksame Nachbarn verhinderten am heutigen Dienstagnachmittag einen Hausbrand "Im Wiesengrund" nahe dem neuen Industriegebiet Fulda-Niesig. Gegen 16.55 Uhr bemerkten die Anwohner eine Rauchentwicklung im Nachbarhaus. Da niemand zuhause war, alamierten sie die Feuerwehr. Der Brand ging von der Küche im Erdgeschoß aus. Da aber fast im ganzen Haus und vor allem im Dachgeschoß sämtliche Türen offen standen, wurden fas sämtliche Räume durch den Brandrauch erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr kamen dicke Rauchschwaden aus dem Dachgeschoßbereich. Daraus wurde zunächst vermutet, dass das Feuer sich auch dort befindet. Durch erste nähere Erkundungen der Kräfte konnte das Feuer aber in der im Erdgeschoss befindlichen Küche lokalisiert werden. Diese brannte völlig aus. Die Hitze war so groß, dass nicht nur die Fliesen von der Wand fielen, sonden auch Putz an den Wänden und Zimmerdecken ebenfalls stark beschädigt wurden. Das Haus, in dem eine ältere alleinstehende Dame wohnt dürfte für die nächste Zeit unbewohnbar sein.

Fazit: vor allem der schnellen Entdeckung des Feuers und dem ebenso schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass nicht das komplette Haus ein Raub der Flammen wurde. +++



Durch die Garage verschafften sich die Feuerwehrleute Zutritt zu dem Haus.


Mit Druckentlüftern wurde entlüftet.





Der Brand in der Küche im Dachgeschoss konnte schnell gelöscht werden.



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön