Archiv


28.09.07 - Hönebach

AKTUELL! Frontal-Crash mit PKW auf Landstraße - Vier Schwerverletzte

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Nachmittag auf der Landesstraße 3251 zwischen den Wildecker Ortsteilen Raßdorf und Hönebach (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Gegen 13:30 Uhr wollte ein 64-jähriger Autofahrer aus Wildeck zwischen den genannten Ortsteilen einen Tanklastzug in einer langgezogenen Linkskurve überholen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto einer 53-jährigen Frau aus Wildeck.

Anschließend wurde das Auto gegen den Tanklastzug eines 53-jährigen Rotenburgers geschleudert. Der 64-jährige Pkw-Fahrer wurde schwerstverletzt eingeklemmt und musste, nach Bergung durch die Feuerwehr unter Einsatz der Rettungsschere, mit dem Rettungshubschrauber in das Fuldaer Klinikum eingeliefert werden.

Zwei Mitfahrerinnen in diesem Fahrzeug erlitten außerdem schwere Verletzungen: eine 66-Jährige aus Wildeck musste ebenfalls mit der Rettungsschere befreit werden, die andere Frau wurde auf die Straße geschleudert. Beide wurden anschließend vom Notarzt versorgt und mit Rettungswagen in das Bad Hersfelder Krankenhaus gebracht. Die außerdem in den Unfall verwickelte entgegenkommende Autofahrerin erlitt einen Schock und musste ärztlich behandelt werden. Aus den beiden verunfallten Pkw liefen Betriebsstoffe aus, die von den Einsatzkräften der Feuerwehren aus Hönebach, Wildeck-Obersuhl und Rasdorf sowie der Straßenmeisterei beseitigt wurden.

Die L 3251 war bis etwa 16:15 Uhr voll gesperrt. An allen genannten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von cirka 20.000 Euro, wobei die beiden Autos total beschädigt wurden. Beide Autos wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorerst sichergestellt. An den Leitplanken entstand etwa 3.000 Euro Schaden. +++










Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön