Archiv

27.04.08 - MKK

PILZ: „Einig sind wir unbesiegbar“ - IG Metall Hanau legt Bilanz & Zukunftskonzept vor

Michael Pilz wird auch in den kommenden vier Jahren als 1. Bevollmächtigter die IG Metall Verwaltungsstelle Hanau führen. Pilz, der seit 27 Jahren der Verwaltungsstelle Hanau angehört, wurde auf der Wahldelegiertenversammlung in Langenselbold in seinem Amt bestätigt. Zum zweiten Bevollmächtigten wurde Richard Pfaff wiedergewählt. Der künftige Ortsvorstand der IG Metall Verwaltungsstelle Hanau setzt sich zusammen aus: Gerhard Auth, Jürgen Brandies, Franz-Georg Brandt, Klaus Ditzel, Werner Ehemann, Peter Gilbhard, Conny Gramm, Walter Heidenfelder, Dagmar Hölzel, Beatrix Oehlenberg, Eberhard Schüttpelz, Heribert Werner und Eugen Zehner.

In seinem Geschäftsbericht erläuterte Pilz die Arbeitsschwerpunkte der Verwaltungsstelle Hanau in den vergangenen vier Jahren und gab einen Ausblick auf künftige Themen.

Besonders würdigte Pilz die Arbeit der Ehrenamtlichen vor Ort und in den Betrieben. Besonders bedankte er sich bei der Jugendlichen und den Senioren für ihre aktive Unterstützung der IG Metall in Hanau und Fulda.

In seiner kämpferischen Rede, die unter dem Motto stand „Einig sind wir unbesiegbar“, wies Pilz auf die erfolgreiche Bilanz der Verwaltungsstelle hin. In der Mitgliederentwicklung habe man vor allem bei den Jugendlichen und Auszubildenden und Arbeiter und Handwerkern erreicht. Beeindruckend sei auch Protestaktion gegen die „Rente mit 67“ mit über 1.000 Teilnehmern gewesen.

Als künftige Aktionsfelder sieht Pilz die Reduzierung und Eindämmung der Leiharbeit in der Verwaltungsstelle. Im Bereich Hanau gebe es 42 Leiharbeitsunternehmen, in Fulda 30. „Wir müssen dafür sorgen, dass Leiharbeit zurückgedrängt wird“, sagte Pilz. Als Ziele für die künftige Arbeit im Ortsvorstand stünde die intensive Betreuung der Betriebe und die Personengruppenarbeit, beispielsweise bei Frauen, Jugend und Senioren, erklärte der Erste Bevollmächtigte.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön