Archiv
Vor dem Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Flieden-Magdlos ... - Fotos: Christian P. Stadtfeld
versorgte die Betreuungsgruppe der Malteser aus Steinhaus die Helfer der einzelnen Rettungsorganisationen und der Polizei mit einem Imbiss und Getränken.
14.05.08 - Flieden
AKTUELL! 79-jähriger Mann nach Suchaktion in Waldgebiet tot aufgefunden
Der 79-jährige Mann aus dem Fliedener Ortsteil Magdlos, der seit dem gestrigen Dienstagmorgen vermisst wurde, ist tot.
Nach Angaben der Polizeipressestelle war die Suchaktion heute fortgesetzt worden. Am späten Vormittag dann hätten Beamte der Bereitschaftspolizei den Vermissten im dichten Waldgebiet in der Nähe des Sportplatzes leblos aufgefunden. Die zu den Todesermittlungen hinzugezogene Kriminalpolizei habe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine Straftat festgestellt. Nach der vorgefundenen Situation sei der 79-jährige freiwillig aus dem Leben geschieden.
Mit mehreren hundert Einsatzkräften war der Mann, der von einem Spaziergang am gestrigen Morgen nicht nach Hause zurückkehrte, gesucht worden. Da der Vermisste auf die regelmäßige Einnahme seiner Medikamente angewiesen war, hatten die alarmierte Polizei und Rettungskräfte sowie Feuerwehren und eine Rettungshundestaffeln noch am Dienstagvormittag mit einer umfangreichen Suche begonnen (siehe Bericht von gestern mit zahlreichen Fotos). Doch trotz eines großen Aufgebotes von bis zu 200 Helfern - darunter auch viele Polizeibeamte - gab es bis zum späten Abend kein konkretes Ergebnis.
Nach Angaben der Technischen Einsatzleitung (ELW-2) waren folgende insgesamt knapp 90 Personen, 27 Hunde und 5 Pferde von Rettungsorganisationen vor Ort:
- SEG des DRK Neuhof (Rettungsdienst)
- SEG des DRK Flieden (Rettungsdienst)
- Rettungshundestaffeln: Hessen Ost (Schlitz /VB); Bad Hersfeld und Rotenburg an der Fulda sowie die
Rettungshundestaffel Main-Kinzig, Mitglied beim Bundesverband Rettungshunde
- Rettungshundestaffeln: Johanniter Gießen /ASB Gießen (Mittel-Hessen)
- Reiterstaffel des DRK Fulda
- SEG Betreuungsgruppe der Malteser aus Steinhaus
Vor Ort waren auch: Kreisbrandinspektor Stefan Schmidt, ORG-Leiter Rettungsdienst (LK Fulda) Diegmüller und die Einsatzleiter der Polizei. +++
Auch die Hundestaffel des ASB aus Gießen ist angerückt.