- Foto: Dietmar Kelkel

SINNTAL 500 Euro für die Rappelkiste

Rewe Markt Lapp spendet Erlös aus Losverkauf

10.12.16 - Eine Spende in Höhe von 500 Euro überreichten Rainer Lapp, Inhaber des Rewe-Marktes in Sterbfritz, und Marktleiterin Diana Okolsdajew an Bürgermeister Carsten Ullrich. Das Geld kommt dem Kindergarten "Rappelkiste" zugute.

Bei der Verbrauchermesse des Gewerbevereins Sinntal hatte der Lebensmittelmarkt Lose für einen Euro verkauft. "Jedes Los gewinnt, war das Motto. Der Hauptgewinn war ein Webergrill. Der Erlös aus dem Losverkauf war für einen guten Zweck", berichtete die Marktleiterin.

Seit Jahren unterstützt das Unternehmen die Sinntaler Kindergärten und soziale Einrichtungen wie den Verein "Mittelpunkt Generation Mensch". Für Rainer Lapp ist das Bemühen von Bürgermeister Carsten Ullrich, die Gemeinde Sinntal zu einer besonders familienfreundlichen Kommune im Main-Kinzig-Kreis zu machen, vorbildlich. (kel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön