Archiv


26.09.08 - GERSFELD

Polizei zíeht gefährlichen Lastwagen mit Schäden aus dem Verkehr - Risse

In diese Tagen führten Beamte der Polizeistation Hilders eine Lkw-Kontrolle im Bereich der „Schwedenschanze“, Bundesstraße 279, durch. Hierbei kontrollierten sie eine Sattelzugmaschine aus dem Wartburgkreis mit belgischem Auflieger. Nachdem der Fahrer die Planen geöffnet hatte, staunten die Polizisten nicht schlecht, denn auf der Ladefläche standen 12 Tonnen Ladung vollkommen ungesichert - Holzkisten, in denen Elektromotoren verpackt oder auch einfach auf Bohlen gesetzt waren.

Bei der genaueren Untersuchung des Gespanns fiel den Ordnungshütern auf, dass der Sattelauflieger eine leichte Schräglage hatte. Sie stellten fest, dass die Luftfederung an der hinteren Achse undicht war und somit nicht richtig funktionierte. Doch es kam noch schlimmer. Eine weitere technische Überprüfung ergab, dass der Rahmen des Aufliegers - der die Transportlast zu tragen hat - an mehreren Stellen gerissen sowie stellenweise sogar nachgeschweißt worden war.

Nach Angaben des 24-jährigen Fahrers war er noch nach Fulda unterwegs, um weitere vier Tonnen Ladung aufzunehmen. Allerdings endete die Fahrt bei Gersfeld, da die Beamten den Lkw nun wegen Verkehrsuntüchtigkeit aus dem Verkehr zogen. Ein TÜV Gutachten soll das eingeleitete Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 24-jährigen und den Halter des Sattelaufliegers untermauern. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön