Archiv

13.01.09 - Fulda

Pia HAINER ist neue Vorsitzende des DGB-Kreisverbandes - "Aktionen für 2009"

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in Fulda hat einen neuen Kreisverbandsvorstand. Bei einer Mitgliederversammlung wählten die Gewerkschafter Pia Hainer (ver.di) einstimmig zur neuen Vorsitzenden. „Wir wollen auch 2009 durch Kampagnen, Veranstaltungen und Aktionen den Belangen der Fuldaer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Gehör verschaffen“, kündigte Hainer an.

Als Stellvertreter wurde Volker Tschasche (TRANSNET) und zur Schriftführerin Karin Masche (ver.di) gewählt. Das Team wird durch die Beisitzer Rolf Eisenburger (ver.di, Senioren), Elke Hohmann (ver.di, Frauen) und Sebastian Zöppel (IG Metall, Jugend) komplettiert.

Neben den Neuwahlen waren die gewerkschaftliche Strukturen und die Themenfindung für 2009 Schwerpunkte der Mitgliederversammlung. „Wir werden mit Sicherheit unsere Betriebsrätekonferenzen fortführen, um die Vernetzung der Fuldaer Interessungsvertretungen voranzutreiben“, sagte die neue Vorsitzende Hainer und merkt an, „dass die Bundestagswahl 2009 natürlich einen Schwerpunkt der Arbeit darstellen wird. Hier gilt es Info-Kampagnen zu organisieren, um unsere Forderungen während des Wahlkampfes zu platzieren.“ +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön