Archiv
Feuerwehr im Einsatz: in Rotenburg fing ein Topf mit heißem Öl Feuer - Foto: O|N Symbolbild

ROTENBURG/F. Zimmerbrand

Topf mit Öl fängt Feuer - Kind wird dabei verletzt

10.01.19 - Die Feuerwehr Rotenburg wurde zusammen mit den Stadtteilfeuerwehren Seifertshausen und der Löschgruppe Erkshausen-Schwarzenhasel am Donnerstagmittag, gegen 12:39 Uhr, zu einem Zimmerbrand nach Dankerode alarmiert. In der Küche des betroffenen Hauses fing ein Topf mit heißem Öl Feuer. Dieser wurde durch ein Kind auf den Balkon gebracht, welches sich dabei Verletzungen zuzog und durch den Rettungsdienst behandelt werden musste.

Durch einen Trupp im Innenangriff wurde der betroffene Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Des Weiteren wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Durch unseren Wehrführer wurde nach Abschluss der Maßnahmen noch ein blinder Hund aus dem Gebäude gerettet und den Besitzern übergeben. Der Feuerwehreinsatz war nach ungefähr eineinhalb Stunden beendet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön