Archiv
Landeten einen klaren Sieg: Sebastian Oehlmann und der FV Horas. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA FV Horas - TTC Höchst/Nidder 9:3

Horas' Heimstärke beschert sicheren Sieg gegen ersatzgeschwächte Wetterauer

25.02.19 - Tischtennis-Hessenligist FV Horas hat den nächsten Heimsieg eingefahren: Am Samstag siegte der FV Horas in eigener Halle gegen den TTC Höchst/Nidder mit 9:3. Die Horas spielten stark auf und landeten gegen ersatzgeschwächte Gäste einen ungefährdeten Sieg.

Ohne drei Stammspieler reisten die Gäste an den Fuldaer Aschenberg. Einen Berg, den die jeweiligen Gäste des FVH in den letzten Jahren gerne mieden, denn wieder einmal spielten die Horaser stark auf an eigenen Tischen. Da konnte man sogar verkraften, dass Kapitän Michael Schneider einen schwächeren Tag erwischte und sein Auftaktdoppel, sowie Auftakteinzel verlor.

"Einfach super mein Team, auch wenn ich selber mal nicht alles abrufen kann, kann ich mich auf meine Jungs verlassen, sie spielen alle großartig zurzeit", lobte Schneider das Team. Sebastian Oehlmann gewann seine beiden Einzel sicher und überzeugte genauso wie Michael Wedertz, der im mittleren Paarkreuz nach Anlaufproblemen die nötigen Punkte erspielte. Solide wie ein Uhrwerk spulten Tobias Schramm und Christian Ackermann ihr Pensum runter mit ihren klaren Siegen.

Etwas Pech im Einzel habe Youngster Kevin Unger bei seiner knappen Niederlage im Entscheidungssatz gehabt. Dafür zeigte er eine starke Vorstellung im Doppel, wo er zusammen mit Wedertz das Spitzendoppel der Gäste bezwang. Bemerkenswert hierbei: im vierten Satz wehrte das FVH-Doppel schon fünf (!) Matchbälle ab, um dann noch das Ruder sensationell rumzureißen. "Jetzt haben vier einige Wochen Pause, um dann wieder am 23. März unsere gute Heimbilanz im Spiel gegen Felsberg weiter zu verbessern", so ein optimistischer Teamchef Michael Schneider.

Punkte für Horas: Christian Ackermann/Tobias Schramm, Michael Wedertz/Kevin Unger, Sebastian Oehlmann (2), Michael Schneider, Michael Wedertz (2), Tobias Schramm, Christian Ackermann. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön