Archiv

01.03.09 - Heringen

Positive Bilanz, negative Aussicht: DLRG sucht Trainingsort für Sommermonate

Positive Entwicklungen und unerfreuliche Aussichten gab es bei der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Heringen der Deutschen Lebensretttungs Gesellschaft (DLRG) den Mitgliedern des Vereins zu berichten. Zunächst begrüßte die erste Vorsitzende Manuela Ruch die Mitglieder, bevor die Berichte einzelner Abteilungen vorgetragen wurden.

Im Jahr 2008 war die hr3 Inliner Party das Highlight für die Ortsgruppe, die mit Ihrem beliebten Cocktailstand daran teil nahm. Ein positiver Punkt der Bilanz sei die Tatsache, dass die Schwimmausbildung in der Kleinschwimmhalle in Obersuhl "begeistert" angenommen werde und ebenso die Wassergymnastik auf großes Echo stoße.

Für das laufende Jahr seien viele Aktivitäten geplant, wie die Teilnahme am Stadt- und Museumsfest, das Sommerfest an der Werra, das am letzten Samstag im Juni (27.06.2009) stattfindet, ein Jugendzeltlager an der Werra sowie etwa die Fortführung einer fundierten Schwimmausbildung.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde dieser neu gewählt. Danach setzt sich das Führungsgremium der DLRG Heringen so zusammen: 1. Vorsitzende Manuela Ruch - 2. Vorsitzender Thomas Schaft - 1. Schatzmeister Thomas Böttcher - 2. Schatzmeister Franziska Schaft - 1. Technischer Leiter Carsten Heinz - 2. Technischer Leiter Christian Böttcher - Schriftführerin Thekla Böttcher - Beisitzer Fritz Marquardt, Wolfgang Rosenthal, Andreas Schäfer und Hendrik Ruch.

Dann sprach bei der Jahreshauptversammlung Bürgermeister Hans Ries: er informierte die Anwesenden über den Stand des Ganzjahresbades. "Dies war sehr unerfreulich, um nicht zu sagen niederschmetternd. Wir werden noch einige Zeit auf unser Bad warten müssen," erklärte Manuela Ruch den Eindruck der DLRG nach diesem Vortrag.

Bei der Versammlung wurden auch Mitglieder für ihre langjährige Treue zur DLRG geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft Rainer Braun, für 40 Jahre Gisela Klünder und Horst Thornagel, für 25 Jahre Holger Heiner, Holger Weyh und Annika Klünder. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden unter anderem Marie Bommer und Kathrina Wunderlich geehrt.

Abschließend wies die Ortsgruppe Heringen auf ihre vielfältigen Angebote hin: Interessenten für Anfängerschwimmen, Jugend- u. Rettungsschwimmen könnten sich an Carsten Heinz (Telefon 06624 / 9150160) wenden. Für den Anfängerschwimmkurs könnten sich Teilnehmer ab sofort anmelden. Der Beginn der Rettungsschwimmausbildung sei der 04.04.2009. Für eine Trainingsmöglichkeit über die Sommermonate suche der Verein nun nach einer Lösung. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön