18.04.09 - Fulda

10-jähriges Jubiläum von "Stunde des Islam" im Offenen Kanal

Im Monat April wird die islamische Sendereihe "Stunde des Islam" im Offenen Kanal Fulda 10 Jahre alt.

Um dieses Ereignis zu feiern, wird am Donnerstag, dem 23. April eine Jubiläumssendung aufgenommen, die dann am Jubiläumstag, dem Tag der ersten Sendung von "Stunde Des Islam" am 30. April um 17 Uhr ausgestrahlt werden soll.

Stunde des Islam

Unter der Leitung von Frau Shahida Naeem produzieren Mitglieder der islamischen Ahmadiyya Gemeinde von Fulda seit dem Jahr 1999 ein Sendeformat im Offenen Kanal Fulda, mit dem Titel „Stunde Des Islam “. Die Sendung soll über den Islam informieren und aufklären und darüberhinaus zum religiösen Dialog anregen. Im Rahmen der Live-Sendungen haben so beispielsweise Zuschauer auch die Möglichkeit, direkt in der Sendung mit den muslimischen Moderatoren zu sprechen und Fragen zum Islam zu stellen, die dann auch dort direkt beantwortet werden. Die erste Sendung wurde als spontane Idee am 30. April 1999 im damals noch relativ neu eröffneten Offenen Kanal von Fulda ausgestrahlt und ist seitdem fester Bestandteil des multikulturellen und religiösen Angebots in unserer Stadt Fulda.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön