Archiv

Fahrräder bot Auktionär Uli Schreiner... - Fotos: Hans-Hubertus Braune

...ebenso wie Kleidung...
23.05.09 - FULDA
Fahrräder für "lau": Was die Leut´ so alles vergessen... - Versteigerung
Ein Fahrrad kostenlos und nicht geklaut? Ja, das geht: Bei der Fundsachenversteigerung. So mancher Drahtesel wollte nicht über die Versteigerungstheke gehen und wurde dann ausnahmsweise verschenkt. Viele Schnäppchenjäger machten am heutigen Samstagvormittag auf dem Fuldaer Schlosshof ein gutes Geschäft. Voll funktionsfähige Fahrräder, Kinderwagen aber auch Digitalkameras oder Mobiltelefone wurden von Auktionär Uli Schreiner gekonnt an den Mann gebracht. Vergesslichkeit ist ja eine Art Volkskrankheit. Und so ist der Fundus, der sich alljährlich im Fundbüro ansammelt, groß.
Sonnenbrillen in jeglicher Form, Schals, Pullover und: Damenunterwäsche in Schwarz. Das aber auch noch mit Preisschild und nagelneu. Beliebt sind die "Wundertüten" mit Schmuck und Uhren. Selbst ein Motorradkoffer fand sich unter den Fundsachen. "Den haben wir nicht geöffnet. Keine Ahnung, was da noch drin ist", sagte Schreiner bei der Versteigerung. Für wenig Geld wurde er verkauft und der neue Besitzer braucht erst einmal Werkzeug, um den Koffer zu öffnen. Was da wohl noch zu Tage tritt?
"Ein Kind ist aber nicht drin", scherzte Schreiner als er einen Kinderwagen anbot. Das habe es bisher noch nicht gegeben, zum Glück, erzählte der Auktionär. Aber sonst so ziemlich alles. (Hans-Hubertus Braune) +++

...bei der Fundsachenversteigerung auf dem

...Fuldaer Schlosshof an.

...ein Euro zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten und weg.

Nagelneue Unterwäsche mit Preisschild. Wohl aus der Einkaufstüte gefallen?

Ein Kinderwagen ohne Inhalt...

...was sich in dem Motorradkoffer befindet? Auf jeden Fall hat es "geraschelt".

Handies, Pokale, Bücher, Taschen und vieles mehr...

Immer wieder beliebt: Die Wundertüten...