Archiv

- Fotos: Klaus Dehnhard

02.06.09 - FULDA

Fahrer (70) nach Frontal-Crash auf B 27 gestorben - zwei Schwerverletzte

Gegen 16:40 Uhr hat sich am Stadtrand von Fulda auf der B 27 ("Berliner Straße") zwischen den Anschlussstellen Leipziger Straße und Petersberger Straße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 70-jähriger Pkw-Fahrer aus Neuhof-Dorfborn fuhr auf der B 27 in Richtung Eichenzell. In Höhe der Anschlußstelle Ziehers-Nord kam er aus bisher ungeklärter Ursache ausgangs einer Linkskurve von seinem Fahrstreifen ab und geriet in den Gegenverkehr.

Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Fulda, der auf der B 27 in entgegengesetzter Richtung fuhr, konnte weder abbremsen noch ausweichen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Fahrer und die Mitfahrerin des Neuhöfers, seine 36-jährige Tochter (ebenfalls aus Neuhof), wurden schwer verletzt und in Fuldaer Krankenhäuser eingeliefert. Der Sachschaden beträgt rund 55.000 Euro. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein DEKRA-Gutachter hinzugezogen.

Neben mehreren Funkstreifen der Polizeistation Fulda waren zwei NEF, drei RTW sowie die Feuerwehren Fulda-Mitte und Fulda-Nord an der Unfallstelle im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die B 27 für längere Zeit voll gesperrt werden. Es kam dabei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit kilometerlangem Rückstau. Um 18:15 Uhr war dann die Strecke wieder frei.

NACHTRAG der Redaktion von 22:52 Uhr: Wie das Polizeipräsidium soeben bekannt gab, ist der 70-jährige Pkw-Fahrer aus Dorfborn am späten Abend an den Folgen seiner schweren Verletzungen in einem Fuldaer Krankenhaus verstorben.+++

















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön