Archiv

- Fotos: Klaus Dehnhard

02.06.09 - FULDA

Fahrer (70) nach Frontal-Crash auf B 27 gestorben - zwei Schwerverletzte

Gegen 16:40 Uhr hat sich am Stadtrand von Fulda auf der B 27 ("Berliner Straße") zwischen den Anschlussstellen Leipziger Straße und Petersberger Straße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 70-jähriger Pkw-Fahrer aus Neuhof-Dorfborn fuhr auf der B 27 in Richtung Eichenzell. In Höhe der Anschlußstelle Ziehers-Nord kam er aus bisher ungeklärter Ursache ausgangs einer Linkskurve von seinem Fahrstreifen ab und geriet in den Gegenverkehr.

Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Fulda, der auf der B 27 in entgegengesetzter Richtung fuhr, konnte weder abbremsen noch ausweichen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Fahrer und die Mitfahrerin des Neuhöfers, seine 36-jährige Tochter (ebenfalls aus Neuhof), wurden schwer verletzt und in Fuldaer Krankenhäuser eingeliefert. Der Sachschaden beträgt rund 55.000 Euro. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein DEKRA-Gutachter hinzugezogen.

Neben mehreren Funkstreifen der Polizeistation Fulda waren zwei NEF, drei RTW sowie die Feuerwehren Fulda-Mitte und Fulda-Nord an der Unfallstelle im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die B 27 für längere Zeit voll gesperrt werden. Es kam dabei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit kilometerlangem Rückstau. Um 18:15 Uhr war dann die Strecke wieder frei.

NACHTRAG der Redaktion von 22:52 Uhr: Wie das Polizeipräsidium soeben bekannt gab, ist der 70-jährige Pkw-Fahrer aus Dorfborn am späten Abend an den Folgen seiner schweren Verletzungen in einem Fuldaer Krankenhaus verstorben.+++

















Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön