Archiv


07.09.09 - MOTORSPORT

Roland Wallrab aus Gersfeld erfolgreich beim Automobilslalom in Walldürn

Am Sonntag traf sich die Deutsche Slalom Elite zur Deutschen Rennslalom Meisterschaft beim 41. DMSB Automobilslalom in Walldürn. Vor zahlreichen Zuschauern und einer perfekt Organisierten Veranstaltung des MSC Walldürn wurden spannende und packende kämpfe gegen die Zeit geboten.

In der Gruppe G1 (Serienfahrzeuge) ging der Gersfelder Roland Wallrab auf seinem Bärenstarken BMW M3 CSL an den Start. Trotz eines Pylonenfehlers im 2. Wertungslauf konnte er sich mit einer Gesamtzeit von 206,05 klar gegen den Leinzeller Kira Köhnle im BMW 325i der eine Gesamtzeit von 217,70 hatte durchsetzen. In der Gesamtwertung der Gruppe G Fahrzeuge musste Wallrab sich lediglich dem sehr stark fahrenden Roland Nuber aus Isny geschlagen geben. Nuber überzeugte am Ende ebenfalls trotz eines Pylonenfehlers mit einer Gesamtzeit von 204,04.

In der Klasse G3 belegte der aus Gründau kommende Marco Schäfer auf seinem BMW 318is mit 0 Fehlern einen hervorragenden 6. Platz von 16 gestarteten Teilnehmern. Auf seinem wunderschönen BMW 2002 startete Reza Yasemi aus Rodgau in der Klasse F10. Er belegte nach 2 fehlerfreien Läufen einen sehr guten 8. Platz dieser Klasse. In der Klasse F9 gelang dem Bad Kissinger Alex Geier auf Peugeot 205 mit 2 Fehlerfreien Läufen der Klassensieg.

Die Königsklasse des Tages war wie immer die Gruppe H. Hier zeigten die Deutschen Slalomasse ihr können. Hier belegte Gerold Schneider aus Epsdorfergrund einen hervorragenden 4. Platz, der Hanauer Eric Staubach auf seinem BMW E30 den 10. Platz von 27 gestarteten Teilnehmern. Das Maß aller Dinge war aber der junge Bielefelder Lars Heisel im Bärenstarken Opel Kadett C Coupé 16V. Ihm gelangen 2 Fehlerfreie Läufe, die ihm den Klassen, den Gruppensieg sowie auch den Gesamtsieg sicherten. Die schnellste Einzellaufzeit im 2. Wertungslauf belegte der Opfenbacher Hans Peter Eller ebenfalls auf Opel Kadett C Coupé. Doch leider hatte er im 1. Wertungslauf einen Pylonenfehler zu verbuchen, was ihm 3 Strafsekunden einbrachte. Dennoch war er mit seinem 2. Platz hinter Heisel sehr zufrieden. Durch seinen Sieg sicherte sich Lars Heisel den Titel des Deutschen Rennslalom Meisters 2009. (H.J.) +++







Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön