Archiv

27.09.09 - GERSFELD

41-jähriger Mann nach großer Suche gefunden: Notarzt stellte Tod fest

Im Ortsbereich des Gersfelder Stadtteils Hettenhausen (Landkreis Fulda) hat es am Sonntagmorgen eine großangelegte Suchaktion gegeben.Ein 41 Jahre alter Mann hatte sich - wie die Polizei berichtete - "in suizidaler Absicht" von zuhause verabschiedet. An der gegen 10.30 Uhr ausgelösten Suche waren neben den Feuerwehrkräften aus Gersfeld-Mitte sowie den Stadtteilen Hettenhausen, Altenfeld und Dalherda, die Polizei, die Rettungshundestaffeln Bad Hersfeld und Hessen-Ost, die SEG Gersfeld des DRK Fulda, die leitende Notärztin des Landkreises Fulda und die Besatzung des RTH Ch-28 im Einsatz eingebunden bzw. angefordert worden.

Bereits nach einer Stunde wurde der Mann gefunden. "Der Mann wurde an einem Waldrand schwerverletzt aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben", lauteten die Erstinformationen an die Medien. Doch am Nachmittag gab es eine offizielle Information, deren Inhalt der Erstmeldung widersprach. "Der Gesuchte wurde um ca 11:20 Uhr in einem Waldstück oberhalb Hettenhausen aufgefunden. Allerdings konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen". Diese Angaben hat inzwischen auch die Polizei offiziell bestätigt. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön