Archiv
Offizielles Gruppenbild vor der neuen Pappert-Filiale in Alsfeld. - Fotos: Gerd Ochs

ALSFELD Standort Nr. 146 - oder Nr. 147?

Bäckerei Pappert: Neueröffnung nach Rekordbauzeit

26.04.23 - Es wurde geplant, genehmigt und gebaut, und nun wird eröffnet und gefeiert. Zwei gut aufgelegte Pappert-Chefs hatten am Dienstagabend vor geladenen Gästen gut lachen: Manfred Klüber und sein Kollege Bernd Pappert freuen sich über eine nagelneue und sehr einladende Filiale der Bäckerei- und Café-Kette in Alsfeld.

Und dass sie sich dafür einen äußerst attraktiven "Sahneschnitten"-Standort ausgesucht haben, bekamen sie auch von den politischen Repräsentanten bestätigt.

Manfred Klüber

Michael Refflinghaus

Berthold Rinner

Manfred Klüber musste selbst ein wenig schmunzeln, als er die Laudatio über das "Making-Of" des frisch geborenen Pappert-Babys hielt. "Ich bin vorhin gefragt worden, der wievielte Standort es denn nun für uns sei. Um ehrlich zu sein, es ist entweder der 146. oder der 147., ich weiß es selbst nicht genau." Er hatte die Lacher auf seiner Seite, und man nimmt es ihm ab, wenn er hinzufügt: "Auf die reine Zahl neuer Standorte kommt es uns nicht an, sondern es muss Freude machen, man muss mit einem neuen guten Standort eine Perspektive und ein motiviertes Team haben. Und das haben wir hier in der Grünberger Straße!"

Klüber bedankte sich als einer der beiden gesellschaftenden Geschäftsführer bei den Planern und Baufirmen, aber auch bei Kreis und Stadt für das reibungslose Miteinander. So sei das Haus in einer reinen Bauzeit von nur 18 Wochen fertiggestellt worden. Es hat eine Fläche von etwa 200 Quadratmeter und bietet 50 Sitzplätze im Innenraum sowie weitere 30 auf der Terrasse an. Klüber: "Wir haben beim Bau auf Nachhaltigkeit geachtet und auch eine PV-Anlage auf das Dach gebaut. Es ist ein topmodernes Gebäude!" Zehn Mitarbeitende werden das Haus ab Donnerstag für die Kundschaft ohne Ruhetag mit Leben füllen – eine Mischung aus erfahrenen und neuen Kräften, wie Klüber erklärte. Er wies darauf hin, dass man es hier mit einer "richtigen Bäckerei" zu tun habe: "Die Brötchen-Teiglinge werden vom Stammsitz in Poppenhausen angeliefert und hier vor Ort komplett gebacken"

Die Attraktivität des Standortes unmittelbar am TÜV bekam Klüber vom Kreisbeigeordneten Michael Refflinghaus bescheinigt: "Ich bin auch quasi Nachbar und kann Sie zu dem Standort an der Einfallsstraße aus Richtung Gießen / Grünberg und so nah an der Autobahnabfahrt nur beglückwünschen! Das ist insgesamt auch eine Entscheidung pro Vogelsberg und Alsfeld!" Alsfelds Erster Stadtrat Berthold Rinner erinnerte sich noch an den offiziellen ersten Spatenstich im August 2022 und übergab im Namen des Magistrats ein Gemälde des Alsfelder Malers Robert Müller.

Besonderen Dank richtete Klüber an die federführende Bereichsleiterin Christina Metko-Greb und ihre Stellvertreterin Tina De Beisac. Pappert-Pressesprecher Thomas Bertz wies gegenüber OSTHESSEN|NEWS darauf hin, dass man durchaus "immer an geeigneten und motivierten neuen Mitarbeitern interessiert sei". Pappert hat insgesamt 1.800 Mitarbeiter, davon 250 in Poppenhausen. (goa) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön