Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

65-Jährige mit knapp ein Promille auf Mofa unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.08.23 - Zeuge beobachtet Unfallflucht

EUERDORF. Dank eines Zeugen konnte eine am Dienstagnachmittag gemeldete Verkehrsunfallflucht inzwischen geklärt werden. Der Fahrer eines Wohnmobiles wollte gegen 16:00 Uhr in der Schweinfurter Straße einparken. Hierbei stieß er mit der rechten Heckseite seines Fahrzeuges gegen einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten VW. Nachdem der Mann an beiden Fahrzeugen die Unfallschäden begutachtet hatte, setzte er seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich allerdings das Kennzeichen notieren.

Durch die darauf folgenden Ermittlungen der Beamten konnte der verantwortliche Fahrzeugführer an der Halteradresse angetroffen werden. Hier nahmen die Beamten bei ihm Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet wurde.

Der Sachschaden am VW wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Auf den Unfallflüchtigen kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.

Gegen Baum geschleudert

BAD KISSINGEN. Gegen 18.30 Uhr befuhr am Dienstagabend ein Citroen-Fahrer die Bundesstraße B 287 von Euerdorf kommend in Richtung Bad Kissingen. In der sogenannten "Todeskurve" verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Dadurch kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte mit dem Heck gegen einen Baum. Der Unfallfahrer hatte Glück im Unglück, denn er wurde nur leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 4.000,- Euro.

Erst angehalten und dann doch weitergefahren

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die Staatsstraße St 2291 in Richtung Albertshausen. Der Fahrer einer Sattelzugmaschine samt Anhänger befuhr hinter dem VW die Staatsstraße. Da der VW-Fahrer nach rechts blinkte, sein Fahrzeug verlangsamte und an den rechten Fahrbahnrand fuhr, setzte der Sattelzug-Fahrer zum Überholen an. Als dieser mit seinem Anhänger auf Höhe des Pkws war, beschleunigte dessen Fahrer, so dass der Sattelzug das Überholmanöver abbrechen musste. Dabei wurde der Außenspiegel des Pkw beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 200,- Euro.

Reh rennt davon

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 20 kam es am Dienstagmittag, gegen 12.30 Uhr, zu einem Wildunfall. Der Fahrer eines Mercedes erfasste auf der Fahrt von Windheim in Richtung Bad Bocklet ein Reh, das von links aus dem Wald kam. Nach dem Zusammenstoß rannte das Reh in den Wald zurück. Am Fahrzeug entstand im Bereich der Stoßstange ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Reh überlebt Wildunfall nicht

MAßBACH. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 04.30 Uhr, erfasste eine Opel-Fahrerin auf der Kreisstraße KG 47 von Maßbach in Richtung Poppenlauer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im Frontbereich von schätzungsweise 700,- Euro.

Fensterbänke beschädigt - Hinweise erbeten

MAßBACH. Am Dienstagmorgen, in der Zeit zwischen 08.30 und 09.00 Uhr, wurden in der Poppenlauerer Straße die Fensterbänke des Pfarramtes von einem bisher Unbekannten im Vorbeifahren beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 1.000,- Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf diesen geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Reh rennt nach Kollision davon

NÜDLINGEN. Am Dienstagabend, kurz vor 21.00 Uhr, rannte einer Pkw-Fahrerin auf der Bundesstraße B 287 von Nüdlingen in Richtung Pyramide ein Reh in die Beifahrertüre. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Reh zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro.

Schockanruf in Ostheim v. d. Rhön

OSTHEIM. In letzter Zeit kam es im Dienstbereich der PI Mellrichstadt wieder vermehrt zu sogenannten Schockanrufen - so auch am Dienstagvormittag in Ostheim v. d. Rhön. Ein 65-Jähriger erhielt einen Anruf seiner angeblichen Tochter. Total aufgelöst gab sie an, einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Im Anschluss übergab sie das Gespräch an eine vermeintliche Polizeibeamtin. Diese verlangte zur Haft-Abwendung eine größere Summe Bargeld des 65-Jährigen. Als auf konkrete Nachfragen des Ostheimers nur sehr zögerlich geantwortet wurde, schöpfte er Verdacht, erkannte die Masche und beendete sofort das Telefonat.

Nach Zusammenstoß mit Fahrrad - Pkw-Fahrerin wird gesucht

NORDHEIM. Am Dienstagnachmittag kam es in Nordheim v. d. Rhön zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem Pkw. Gegen 15.50 Uhr überquerte ein 11-Jähriger mit seinem Mountainbike die Straße Oberes Tor in Richtung Torwiesen. Im gleichen Moment bog ein Auto nach rechts ab und erfasste dabei das Fahrrad. Der 11-Jährige kippte zur Seite und landete auf der Motorhaube des Fahrzeugs. Sofort stieg die Pkw-Fahrerin aus und fragte den Jungen, ob alles in Ordnung sei. Nachdem er dies bejahte und angab, dass nichts weiter passiert war, setzte sie ihren Weg fort. Erst im Anschluss bemerkte der 11-Jährige, dass sein Rad bei der Kollision verbogen worden war. Zudem klagte er über Schmerzen im Brustbereich.

Gesucht wird nun die Autofahrerin. Laut den Angaben des Jungen fuhr sie einen blauen VW oder Ähnliches, trägt schulterlanges hellblondes Haar und ist schätzungsweise 40 Jahre alt. Sie wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

65-Jährige mit knapp ein Promille auf Mofa unterwegs

STOCKHEIM. Einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde am Dienstagabend eine 65-Jährige, die mit ihrem Mofa in der Hauptstraße von Stockheim unterwegs war. Weil die Beamten im Gespräch mit der Rentnerin deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser lieferte einen Wert von 0,9 Promille, woraufhin die Weiterfahrt der 65-Jährigen untersagt wurde. Stattdessen durfte sie die Beamten zur Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Nach Belehrung und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Betroffene entlassen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz. 

Mülleimer beschädigt

ZEITLOFS. In der Zeit von Sonntagmittag bis Montagmittag wurden in Zeitlofs am sogenannten "Bürgermeisterplatz" ein Mülleimer aus der dortigen Verankerung gerissen, eine Luftpumpe zerstört sowie mehrere Hinweisschilder verbogen. Der entstandene Schaden wird auf circa 400 Euro geschätzt. Durch eine Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau wurde ein Verfahren wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt eingeleitet. Zeugen, die die Sachbeschädigung möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch (09741/6060) oder per E-Mail ([email protected]) bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau zu melden.

Fahrrad gefunden und bei der Polizei abgegeben

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagnachmittag wurde bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau ein Fahrrad abgegeben, welches seit mehreren Tagen unverschlossen an einem Zaun auf dem Rhönexpress Bahn-Radweg zwischen der Sinn und der GKN Sinter Metals stand. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein silbernes Trekkingrad. Das Fahrrad wird aktuell bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau verwahrt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön