Archiv
In Steinbach jubelte am Sonntag lediglich RW Walldorf - Fotos: Bernd Vogt

BURGHAUN Steinbach unterliegt Walldorf deutlich

Lemms Appell vermiest SVS das Oktoberfest

09.10.23 - Rot-Weiß Walldorf bleibt ein Angstgegner des SV Steinbach. Im siebten Aufeinandertreffen in der Hessenliga gelang wieder kein SVS-Sieg, das 0:3 (0:2) ging vollauf in Ordnung.

Ein Heimdreier, um das Oktoberfest zünftig zu begehen. So dürfte der Wunsch im Lager des SV Steinbach gelautet haben. Doch stattdessen setzte es die vierte Pleite in Folge, so dass der SVS weiter im Tabellenkeller steckt. Trainer Petr Paliatka probierte die Walldorf- und Niederlagenserie mit einer Viererkette zu durchbrechen, doch in Durchgang eins wurde sichtbar, in welchem Bereich den Osthessen der Schuh drückt. Paul Harbrecht, Keeper von Rot-Weiß Walldorf, musste erst nach 38 Minuten eingreifen. Zwar war Steinbach mit Spielanteilen, jedoch ging die Durschlagskraft komplett ab. Szenen in der gefährliche Zone? Fehlanzeige.

Hessenliga: Walldorf vermiest Steinbach Oktoberfest

Hingegen hat hatte RWW zumindest bei der Führung das nötige Glück. Auf Robert Metzlers Ball in den Strafraum lag Schnee, Philipp Bagus berechnete die Kugel falsch und spitzelte lediglich vor die Füße von Philipp Velosa, dessen Schuss Fabian Wiegand an den Arm bekam. Nikola Mladenovic stellte vom Punkt die Weichen (20.). Die Gäste waren im Vorwärtsgang zwingender, brachten allerdings in Form von Kevin Schuller das Kunststück fertig, das leere Tor nicht zu treffen (29.). Doch noch vor der Pause wurden die Nerven von RWW-Trainer Artur Lemm beruhigt, denn Velosa erhielt Sekunden vor dem Pausenpfiff einen Steckpass und traf von halblinks ins lange Eck.

Mit Wiederbeginn war sichtbar, dass Steinbach ohne den in der Kabine gebliebenen Alexander Reith den Anschlusstreffer wollte. Doch trotz größerer Spielanteile in der Walldorfer Hälfte fehlten Hochkaräter – mit Ausnahme einer Doppelchance. Erst Leon Wittke aus dem Rückraum, dann Lukas Hildenbrand aus wenigen Metern. Beide fanden jedoch in Harbrecht ihren Meister (57.). So machte der gerade erst eingewechselte Ephraim Eshele den Sack frühzeitig zu, traf erst per Kopf den Pfosten und verwertete den Rebound (68.). Steinbachs Übel verschlimmerte letztlich noch die Platzwunde von Petr Paliatka jr., zudem haderten die Osthessen mit einigen Schiedsrichterentscheidungen.

"Zwar waren unglückliche Auslegungen vorhanden, aber es lag nicht an ihm. Was nicht passieren darf, ist das erste und dritte Tor und obendrauf fehlt es uns offensiv. Wir können nicht die Qualitäten auf den Platz bringen, das Selbstvertrauen geht zudem ab", konstatierte Paliatka, der Reith (Paliatka: "Er hat viel Last auf seinen Schultern") aufgrund "eines nicht so guten Tags" vom Platz nahm. Nach fünf sieglosen Spielen war Lemm deutlich besser gelaunt und nannte das Erfolgsrezept: "Ich habe an die Grundtugenden appelliert. Die braucht es in Steinbach. Wir haben extrem gut gegen den Ball gearbeitet, hatten ein super Zweikampfverhalten und damit einen ordentlich spielenden Gegner vom Tor ferngehalten." (tg)

Die Statistik:

SV Steinbach: Bagus; F. Wiegand, Hildenbrand, Neacsu, Wittke – Paliatka jr. (86. Böckner), Kehl (82. Scholz), Uth – Stadler, Reith (46. Weitz), Kovac (62. Oelschläger).
RW Walldorf: Harbrecht; Metzler (86. Kohnhäuser), Redl, Thomasberger – Robotta, Helmand (62. Eren), Schmitt (78. Kurt), Mladenovic (82. Grbic), Velosa – Schuller (66. Eshele), Park.
Schiedsrichter: Yannick Stöhr (1. FC Niedernhausen/Lichtenberg).
Zuschauer: 160.
Tore: 0:1 Nikola Mladenovic (20., Handelfmeter), 0:2 Philipp Velosa (45.+2), 0:3 Ephraim Eshele (68.). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön