Archiv


- Fotos: Christian P. Stadtfeld

12.01.10 - FULDA

Autofahrer (38) auf A 7 gegen Lastwagen geprallt - Schwer verletzt ins Klinikum

Auf der Autobahn 7 nahe der Anschlussstelle Fulda Nord hat sich am heutigen Dienstagabend gegen 18:30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Am Ende einer Überholverbotsstrecke für Lkw wollte ein 40-jähriger Lkw-Fahrer aus Münster mit seinem leeren Sattelzug (Tieflader) einen anderen Lkw überholen und fuhr hierzu auf den linken von zwei Fahrstreifen. Hierbei übersah der Lkw-Fahrer den von hinten herannahenden 38-jährigen Pkw-Fahrer aus dem bayerischen Moosburg (Kreis Freising). Er konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Tieflader auf.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw-Fahrer schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr Fulda aus dem stark beschädigten Pkw geborgen werden. Das Fahrzeug war stark demoliert; der Rahmen verzogen und der Fahrer eingeklemmt. Die Feuerwehr Fulda musste den Mann, der zeitgleich vom Rettungsdienst versorgt wurde, mit Schere und Spreizer aus dem PKW herausschneiden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Autobahn war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zwischen den Anschlussstellen Fulda-Nord und Hünfeld/Schlitz kurzzeitig vollgesperrt und danach über den Standstreifen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Neben einem Rettungswagen der Malteser Rettungswache Petersberg und dem am Herz-Jesu-Krankenhaus stationierten Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Fulda waren auch die Feuerwehren aus Fulda und Fulda-Nord sowie Beamte der Polizeiautobahnstation Petersberg an der Einsatzstelle. (cps). +++














Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön