Archiv


06.03.10 - HERINGEN

AKTUELL: Frontalzusammenstoß auf Landstraße - 57-Jährige schwer verletzt

Beim Frontalzusammenstoß zweier Personenwagen sind heute gegen 11:45 Uhr auf der Landesstraße 3255 am Ortsausgang von Heringen eine Frau schwer verletzt und ein Mann leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Eine 57-Jährige Frau aus Heringen war nach Angaben der Polizeistation Bad Hersfeld in einem roten Kleinwagen - von Herfa kommend - in Richtung Heringen unterwegs. In einer leichten Linkskurve, nahe des Abzweigs Wölfershausen, geriet das Fahrzeug der Autofahrerin, aus bisher unbekannter Ursache, in den Gegenverkehr. Dort stieß sie mit dem Kleinwagen eines 44-Jährigen Mannes aus Heringen zusammen. Während die Frau schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht wurde, erlitt der Mann leichtere Verletzungen und konnte vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden.

Zum Unfallzeitpunkt war die Landstraße - nach Angaben der Polizei - nicht schneebedeckt, an den Seitenrändern und an einzelnen Fahrbahnstellen habe jedoch Schneematsch gelegen. An der Unfallstelle waren über 20 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Heringen sowie Helfer der Rettungsdienste im Einsatz. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße einseitig gesperrt, Behinderungen gab es keine. +++


- Fotos: Dennis Schmelz








Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön