Archiv

Die seriös-hochwertige Optik, der hohe Grad an Interaktivität und das didaktisch sinnvolle Konzept machen das WBT zum Audi A8 zu einem Spitzenprodukt.

innovation-mecom-Geschäftsführer Tom Heyer (Dritter von rechts) freut sich gemeinsam mit den Audi-Mitarbeitern Johannes-Kasper van der Stelt (Leiter Global Training, links), Natalia Schwark (Global Training, Zweite von links) und Michael Diehl (E-Learning, Dritter von links) sowie der Initiatorin des WorldMediaFestivals Cora Chinbuah (Zweite von rechts) über den GRAND AWARD.

27.05.10 - Firmen-News

innovation mecom und AUDI auf WorldMediaFestival dreifach erfolgreich

Riesenerfolg für innovation mecom! Eine Produktion des Fuldaer Unternehmens im Auftrag der Audi AG wurde beim WorldMediaFestival in Hamburg mit dem intermedia-globe GRAND AWARD als bester Wettbewerbsbeitrag in der Kategorie Training ausgezeichnet und räumte darüber hinaus noch zwei weitere Preise ab. Auf dem WorldMediaFestival werden herausragende Arbeiten aus verschiedenen Bereichen der internationalen Medienwelt prämiert. Bei der preisgekrönten Produktion aus Fulda handelt es sich um ein sogenanntes Web Based Training (WBT) – also eine Schulung auf Internet-Basis, die sich in diesem Fall an die Verkäufer in den Autohäusern richtet. In den insgesamt drei Teilen des WBTs werden die technische Innovationen, das Design und das Wettbewerbsumfeld des neuen Audi A8 vorgestellt. Kleine interaktive Spiele, Schätzfragen, 3D-Animationen und Videos sorgen dabei für eine unterhaltsame und didaktisch sinnvolle Wissensvermittlung.

Die internationale Jury des WorldMediaFestivals, bestehend aus Profis aus verschiedenen Bereichen der Medienbranche, war von der hohen Qualität der Produktion beeindruckt und belohnte diese mit zwei goldenen intermedia-globes in den Kategorien „Lernprogramme“ und „E-Learning“. Dies war bereits im Vorfeld der Veranstaltung bekannt gegeben worden. Die Auszeichnung der innovation-mecom-Produktion mit dem GRAND AWARD für den besten Beitrag in der Hauptkategorie „Training“ wurde hingegen erst im Rahmen der Verleihungsgala in Hamburg verkündet. Dementsprechend überrascht war Geschäftsführer Tom Heyer, der eigens zur Preisverleihung in die Hansestadt gereist war: „Wir hatten einen starken Wettbewerbsbeitrag, das war uns klar. Aber dass wir uns damit gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen konnten, war so nicht zu erwarten und ist daher besonders erfreulich. Das zeigt, welch außergewöhnlich gute Arbeit wir leisten – auch im weltweiten Vergleich.“ Für den Auftraggeber Audi nahm Michael Diehl die Auszeichnungen entgegen. „Das WBT wird dem Audi-Slogan ‚Vorsprung durch Technik’ absolut gerecht. So konnten wir unseren Verkäufern die vielen Innovationen des Audi A8 auf anspruchsvolle Art und Weise vermitteln.

Das Team von innovation mecom hat unsere Vorstellungen erstklassig umgesetzt und uns insbesondere mit Kreativität und Qualität begeistert“, so Diehl. „Auf Kundenseite hatten wir überaus kompetente und motivierte Ansprechpartner. Das hat die Produktion des WBTs natürlich sehr erleichtert und zur hohen Qualität des Endergebnisses beigetragen“, gibt Tom Heyer die Komplimente zurück und fügt an: „Natürlich freuen wir uns riesig über die Auszeichnungen. Aber die schönste Belohnung ist für uns immer noch die Zufriedenheit des Kunden.“ Das WorldMediaFestival wurde 2000 von der Hamburger Agentur intermedia ins Leben gerufen und gilt mittlerweile als eines der bedeutendsten Foren für die internationale Kommunikationsbranche. Die Jury des Festivals vergibt als Preise die intermedia-globes in Silber und Gold in 14 Hauptkategorien mit diversen Unterkategorien. Alle Gewinner eines intermedia-globes in Gold sind automatisch für den GRAND AWARD nominiert, der in jeder Hauptkategorie nur einmal verliehen wird. Weitere Infos unter www.worldmediafestival.org. (ar) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön