Archiv


Im Rokokosaal des Palais Altenstein.

02.10.10 - FULDA

Der Rokoko-Saal im Fuldaer Palais Altenstein war gestern Nachmittag um 16 Uhr bis auf den letzten Platz besetzt - viele Menschen wollten der "Promi-Hochzeit" zwischen Jürgen Lenders MdL (FDP, 44) und seinem Lebenspartner Thorsten (39) beiwohnen. Nicht nur Freunde des Paares, sondern auch einige Politprominenz war anwesend: unter anderem gaben sich Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller (CDU), FDP-Kreistagsvorsitzender Mario Klotzsche, FDP-Landesvorsitzender Jörg-Uwe Hahn und Landtags-Vizepräsident Heinrich Heidel (FDP) die Ehre. Kurz nach halb fünf war es dann soweit - Standesbeamtin Erika Glückler verkündete die eingetragene Lebenspartnerschaft des Paares, und ein Kuss besiegelte die nun "amtliche" Liebe vor dem applaudierenden Publikum.

"Jürgen hatte die Hoffnung, die große Liebe zu finden, eigentlich schon aufgegeben. Doch dann gab es plötzlich `großes Kino´, wie er mir gesagt hat", erzählte die Standesbeamtin den Gästen. Das Internet habe es möglich gemacht, dass sich die beiden kennengelernt haben. Jürgen und Thorsten hätten viele Gemeinsamkeiten - dieselbe Konfektionsgröße und dieselben Allergien -, unterschieden sich aber auch in einigen Dingen. So sei der eine schon früh morgens aktiv, während der andere ein regelrechter Morgenmuffel sei. Welcher der beiden der "Frühaufsteher" ist, ließ Erika Glückler allerdings offen. Hat es Lenders der FDP-Parteispitze mit seiner Hochzeit eigentlich "nachgemacht"? "Das ist nur ein Zufall, ich hatte das sowieso vor", so der FDP-Politiker im Gespräch mit osthessen-news.

Nach der Trauung nahm das frischvermählte Paar Gratulationen und Glückwünsche der zahlreichen Gäste entgegen. Mit einem Glas Sekt in der Hand ging es dann auf den Vorplatz des Palais Altenstein. Hier gab es zwar keine albernen Spiele für frisch vermählte Paare, dafür warteten aber zwei weiße Tauben auf Jürgen und Thorsten. Beide schrieben je einen Wunsch auf einen kleinen Zettel, den sie "ihrer" Taube an den Fuß banden. Dann durften sich die Vögel in die Luft erheben und die Wünsche des Paars mit sich tragen - hoffentlich bis zur Erfüllung!

Die Redaktion von osthessen-news gratuliert dem frischgebackenen Paar ganz herzlich, und wünscht für die gemeinsame Zukunft alles Gute! (dz)


Viele Gäste sind gekommen.

Das Paar mit Trauzeugen-


FDP-Kreisvorsitzender Mario Klotzsche

Jörg-Uwe Hahn, FDP-Landesvorsitzender.


Unterzeichnen ihre Lebenspartnerschaft: Jürgen...

und Thorsten.


Thorsten (links) und Jürgen Lenders...

...sind sichtlich glücklich.


Auch Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller (rechts) beglückwünschte das Paar.

Diese Tauben...


...sollen die Glückwünsche des Paars...

in die Lüfte tragen.


Alles Gute!

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön