Archiv


- Fotos (5): Sven Haustein
02.11.10 - FULDA
Zierfischbörse im Tümpelgarten - "Scalare" zeigt exotische Tiere und Pflanzen
Monatelang waren die "Aquarianer" und "Terrarianer" im Tümpelgarten praktisch ohne ein festes Dach über dem Kopf. Nach schwierigen Umbauarbeiten sei es jetzt aber noch gelungen, rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit eine Fisch- und Pflanzenbörse auszurichten, teilte der Verein mit. Am kommenden Wochenende will der Aquarien- und Terrarienverein Scalare 1925/55 e.V. Fulda eine attraktive Auswahl an tropischen Fischen und Pflanzen präsentieren. Am Sonntag, den 7. November in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr haben interessierte Hobbyaquarianer die Möglichkeit, ihren Zierfischbestand zu ergänzen.
"Angeboten werden nicht nur die 'üblichen Verdächtigen' wie Guppys, Platys und Schwerträger, sondern auch Scalare, maulbrütende Buntbarsche oder Albino Antennenwelse", schreibt der Verein in einer Ankündigung. Darüber hinaus gibt es Raritäten, wie weiße Kampffische, Killifische, Grundeln, Krebse und Garnelen, die sich für Nanoaquarien eignen. Da an diesem Sonntag auch die große Aquarienausstellung für das Jahr 2010 schließt, können auch Fische aus den Schauaquarien erworben werden.
Der Tümpelgarten liegt an der Maberzeller Straße in Fulda stadtauswärts auf der rechten Seite direkt vor der Eisenbahnbrücke. Parkplätze befinden sich auf dem Vereinsgelände und auf dem Parkplatz auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Weitere Infos über den Verein gibt es unter http://www.scalare-fulda.de . +++


