Archiv

- Fotos: Michael Kram

19.04.11 - Molzbach

Frühlingszauber im Reitstall der Familie Baier - Voltigierer und Ponyreiten

Die Familie Baier lud alle Pferdeliebhaber und Reitinteressenten auf ihre Reitanlage in Molzbach zu einem Frühlingsfest ein. In der auf dem Hof befindlichen Reithalle wurde den zahlreichen Besuchern ein buntes Programm der Reiter und Voltigierer dargeboten. Das Programm stand unter dem Motto „Traumberufe“ und so führten die „alten Hasen“ sowie auch schon die Kleinsten ein kurzweiliges Programm an akrobatischen Kunststücken an, um und auf den Pferden vor.

Voltigieren ist eine Disziplin auf dem an einer sogenannten Longe geführten Pferd turnerische Übungen durchgeführt werden. Ein bis drei Voltigierer gleichzeitig turnen auf und an dem Pferd. Weiterhin wurde noch Ponyreiten angeboten, wobei der größte Teil der Pferde und Ponys, die hier auf dem Hof stehen, im Besitz der Familie Baier sind und zum Teil dem Verein zur Verfügung gestellt werden.

Für das leibliche Wohl wurde ein Mittagsmenü mit Rouladen, Gegrilltes, Kuchen und andere Leckereien geboten. Zudem konnte man schon in den Genuss der traditionellen hausgemachten Maibowle „a la Fam. Goldbach“ kommen. Bei einer Tombola konnte man zudem sein Glück versuchen.

Der 1. Vorsitzende Michael Baier hatte zum Ende der Veranstaltung noch eine Überraschung für alle Kinder parat und so wurde auf einem Stapler eine Menge Süßigkeiten in die Reithalle gefahren. Auf Baiers Kommando hin stürmten die Kleinen los, um zu erhaschen was ging. (Michael Kram) +++
































































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön