Archiv


13.06.11 - NIEDERAULA

Musikfestival und Stehender Festzug zum 650. in Kleba - BILDERSERIE

Mit Zerwanst in der Spinnstube, den Kirchenchor mal ganz anders auf dem Hof beim Volksliedersingen, harte Gitarrenriffs beim Bandwettbewerb, Blasmusik oder Hot Swing Company: Kleba bot am Pfingstwochenende zum 650-jährigen Dorfjubiläum einen musikalischen Bogen der Extraklasse und hat sich selbst einen neuen Kult geschaffen: Die Grottendisco. Quer durch alle Generationen feierten die Klebaer nach einem tollen "Fünferleiam" am Samstagabend ging es in einer zur Disco umfunktionierten Scheune ab, bis es wieder hell wurde. Für die Klebaer ging es dann am gestrigen Sonntag noch mals so richtig ins Eingemachte: Über 80 Stände mit Ausstellungen, Aktionen, Vorführungen und vor allem Brauchtum und Handwerk hatten sie organisiert und aufgebaut. Das ganze - 226 Menschen zählende - Dorf war ab früh morgens auf den Beinen. Und sie wurden für all ihre Mühen belohnt. +++


- Alle Fotos: Hans-Hubertus Braune




























































Sie haben die Fahrt mit dem Heißluftballon gewonnen...

...und ab ging es über das Aulatal...



Im Landeflug.














- Fotos (12): Heribert Vogler











Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön