Archiv


25.06.11 - Petersberg

"Haubenschau und Benzingespräche" beim ersten „Honda Civic EM2“-Treffen

Ihr Liebling steht auf vier Rädern, hört auf den schönen Namen „Honda Civic EM2“ und ist in Deutschland nur sehr selten anzutreffen. Etwa zehn junge Frauen und Männer - allesamt Besitzer des exotischen Fahrzeugs - hatten sich heute zum „1. Honda Civic EM2-Treffen“ auf den Weg nach Fulda gemacht, um sich kennenzulernen, zu fachsimpeln und sich gegenseitig „unter die Haube“ zu schauen. Dabei ließen sie sich weder vom regnerischen Wetter noch von vielen hundert Kilometern Anfahrt abhalten.

„Ich schätze, dass es in Deutschland nur etwa 800 zugelassene Fahrzeuge dieses Typs gibt“, erzählt Irina, die Initiatorin des Exoten-Treffens. Stimmt diese Zahl, dann haben sich heute knapp ein Prozent aller deutschen „EM2“ in Fulda versammelt. Warum Fulda? „Weil es so zentral liegt“, sagt Irina, die mit ihrem Partner aus Passau angereist ist. Bei den „Benzingesprächen“ der Treffen-Teilnehmer blickt ein Außenstehender kaum durch: Um „Facelift-ES“ geht es da, um Bodenfreiheit und aufwändige Umbauten. Auch wenn sich die Teilnehmer bisher nur übers Internet kannten: Sofort scheint sich jeder in guter Gesellschaft zu fühlen. Das Auto verbindet.

Zwischen 120 und 125 PS hat der „Civic EM2“, je nach Motorvariante. Einige der Fahrzeuge, die heute in Fulda zusammengekommen sind, sehen aber aus, als gehörten sie auf die Rennstrecke. Nachfolgend einige Impressionen des Treffens, fotografiert auf dem Parkhaus-Dach eines Petersberger Möbelhauses (dz) +++












Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön