Archiv

23.09.11 - Polizeireport KG & NES

Schleuderfahrt endete glimpflich - Vorfahrt missachtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Schleuderfahrt endete glimpflich

ZEITLOFS, RUPBODEN. Glücklicherweise ohne größere Schäden verlief am Donnerstagabend ein Kleinunfall, bei dem ein Lastzug letztendlich nur einen Leitpfosten umfuhr. Der Fahrer eins Lkw mit Anhänger war gegen 18.30 Uhr auf der Kreisstraße KG30 von Rossbach kommend in Richtung Rupboden unterwegs. In einer Rechtskurve kam er mit seinem Gespann etwas zu weit nach rechts und schließlich auf die Bankette. Durch das Gegenlenken schaukelte sich der Lastzug etwas auf und absolvierte im Anschluss eine kleine Schleuderpartie, die der Brummilenker aber am Ende abfangen konnte. Schadensbilanz: 100 Euro in Form eines umgefahrenen Leitpfostens.

Vorfahrt missachtet

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmorgen ereignete sich gegen 08.00 Uhr im Bereich der Fuldaer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem Blechschaden von mindestens 4000 Euro entstand. Der Fahrer eines Opel wollte vom alten Friedhof kommend in die Fuldaer Straße einbiegen und beachtete dabei nicht die Vorfahrt eines Fiat Kleintransporters, der auf der B27 stadteinwärts unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum seitlichen Zusammenstoß. Beide Fahrzeug konnte nach erfolgter Unfallaufnahme ihre Fahrt noch selbstständig fortsetzen. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Geparkten Pkw leicht angefahren

HAMMELBURG. Am Freitagvormittag um 08.45 Uhr rangierte ein 27-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen auf dem Hammelburger Oskar-Röll-Platz rückwärts und übersah dabei einen hinter ihm stehenden Audi. Mit der linken hinteren Ecke seines Mercedes stieß er leicht gegen den vorderen rechten Kotflügel des A 6 und drückte diesen ein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte im Bereich von 1.000 Euro liegen.

Zusammenstoß nach Vorfahrtsverletzung

UNTERESCHENBACH. Mit seinem Wohnmobil fuhr ein 74-jähriger ortsfremder Mann am Freitag um 08.40 Uhr aus Untereschenbach kommend nach links in Richtung Hammelburg auf die B 27 ein. Hierbei übersah er einen Pkw, der auf der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße ebenfalls in Richtung Hammelburg unterwegs war. Der Fahrer des Suzuki konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte gegen die rechte Seite des Wohnmobils. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf 7.000 Euro geschätzt.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Schaden von 600 Euro entstand bei einem Kleinunfall am Donnerstag. Ein Taxi-Fahrer rangierte gegen 10.30 Uhr in der Bismarckstraße. Dabei stieß er leicht gegen die hintere Stoßstange eines geparkten VW-Transporter. Verletzt wurde niemand.

Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, wurde ein polizeibekannter 57-jähriger Mann, in einem Bad Kissinger Supermarkt, beim Ladendiebstahl erwischt. Der Mann hatte 3 Tetra-Packungen Wein in seine mitgeführte Tasche gesteckt und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen. Durch einen aufmerksamen Verkäufer wurde der Diebstahl beobachtet. Nun erwartet den Mann eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Kleinunfall

GRO?WENKHEIM. Am Donnerstag, gegen 23:00 Uhr überfuhr auf der Staatsstraße 2282 ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Geländefahrzeug ein von rechts über die Straße wechselndes Reh. Hierbei wurde das Reh getötet und am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.

Unfallflucht

MAßBACH. Am Donnerstag, gegen 23.45 Uhr, streifte ein unbekannter Pkw-Fahrer einen auf der Poppenlauerer Straße geparkten schwarzen BMW 750. Der Verursacher flüchtete in Richtung Poppenlauer oder Rannungen. Bei seinem Pkw dürfte es sich um einen Sportwagen handeln, da der Anrieb seines rechten Außenspiegels unterhalb des BMW-Spiegels lag. Außerdem dürfte das rechte Vorderrad beschädigt worden sei. Schaden am BMW ca. 1000 Euro. Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel. 0971/71490, entgegen.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich in der Hartmannstraße in Bad Kissingen ein leichter Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von knapp 2000 Euro entstand. Ein 59-jähriger wollte an einem stehenden Pkw vorbeifahren und übersah hierbei einen entgegenkommenden Kleinwagen. Dessen Führerin wollte noch zwischen dem Unfallverursacher und einem rechts geparkten BMW durchfahren. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem alle drei Fahrzeuge leicht beschädigt wurden, verletzt wurde niemand. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön