23.12.11 - FIRMEN-NEWS

"Ready to fly" - robbe eröffnet im ECC Fulda 1. deutschen Modellsport-Shop

Modellsport boomt. Gerade auch die jüngere Generation interessiert sich immer mehr für die ausgeklügelten kleinen Helikopter, Flugzeuge, Schiffe, Autos, die mittlerweile im Einsteigerbereich unkompliziert zu bedienen sind. Einen regionalen Anlaufpunkt für Modellbau-Fans bietet ab dem heutigen Freitag, 23. Dezember 2011, robbe im Fuldaer Münsterfeld: Der renommierte Modellsport-Hersteller eröffnet im E-Commerce-Center (ECC) Fulda den ersten robbe Modellsport-Shop speziell für Einsteiger in Deutschland.

Bereits im September ist die E-Commerce-Abteilung von robbe in die Washingtonallee 15 gezogen, von dort aus betreibt sie den weltweiten Online-Handel des Grebenhainer Unternehmens. Jetzt geht robbe mit dem 80 Quadratmeter großen Shop noch gezielter auf die immer größer werdende Nachfrage im Einstiegsbereich ein und setzt auf regionalen Service. „Dazu ist das ECC als Immobilie und Gesamtkonzept einfach ideal – hier haben wir neben den Büroflächen und vielfältigen Synergieeffekten auch die Möglichkeit, einen der Showrooms des E-Commerce-Centers als Shop zu nutzen“, erklärt Harald Erzgräber (auf Foto links), Vertreter von robbe vor Ort, die Entscheidung für den Standort Fulda. Ebenso stehenhier auch ein integriertes professionelles Foto- und Filmstudio, eine eigene Redaktion, die etwa Produkttexte für neue Artikel erstellen kann, oder Spezialisten für Online-Marketing zur Verfügung.

„Wir freuen uns natürlich über die Vielfalt der auf E-Commerce spezialisierten Unternehmen hier im ECC. Dazu zählen neben robbe zum Beispiel auch HorSeven, Spezialversender für Pferdetextilien, und Fashion Boots, eine Marke der ECOPLAN Online Shops GmbH, die sich auf den Online-Handel von hochwertigen Stiefeln und Schuhen spezialisiert hat“, betont Martin Rommel (auf Foto rechts), Geschäftsführer der ECOPLAN ECC GmbH und Betreiber des E-Commerce Centers Fulda.

„Der Modellbau hat sich in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt. Durch neue Techniken ist heute alles einfacher zu montieren und zu bedienen“, sagt Harald Erzgräber, „und das Flugzeug ist schnell und kinderleicht ,readytofly‘“. Mit optimal ausbalancierten Einstiegsmodellen, die auf raffinierte Steuerungskomponenten setzen, sei selbst der gefragte Heli – einst „Königsklasse“ des Modellsports und überaus kompliziert zu fliegen – jetzt auch schon für Jugendliche geeignet. Im neuen Einsteiger-Shop in Fulda biete robbe hochwertige Modelle mit Elektromotoren an, die durch neuartige Batterien und Akkus auch besonders leistungsfähig seien. Der Shop wird montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet sein. www.robbe.de +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön