Archiv

- Fotos: Gerhard Manns

Nur wenige Radler waren unterwegs…

07.05.12 - Ludwigsau

Harte Radler halten durch - trotz Dauerregen einiges los am Vital-Tag

Am Samstag hatte schon Dauerregen dafür gesorgt dass die „Mückenstürmer Classics“ in Bad Hersfeld buchstäblich ins Wasser vielen, am Sonntag ereilte das gleiche Schicksal den „Vitaltag“ der „Pro Region Mittleres Fuldatal“ zwischen Morschen und Ludwigsau. Die Folge war, dass bei den Streckenposten mit Stempelstellen wenig los war, es gab nur ein paar Hartgesottene die sich auf die Strecke per Rad oder zu Fuß machten.

Auch einige Bürgermeister des Kreises Hersfeld-Rotenburg zeigten, dass sie nicht aus Zucker sind und begaben sich trotz des in den Mittagsstunden einsetzenden Dauerregens, mit dem Rad auf die Piste. Los gings auf der gerade erst fertiggestellten Fuldabrücke in Friedlos und dann entlang der Bahnstrecke durch das Fuldatal nach Mecklar, wo das „Vitalfest“ auf dem Sportplatz stattfand. Dort gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde. Veranstaltet wird der „Vitaltag“ vom Fachforum „Vitalregion“ im Verein Pro Region Mittleres Fuldatal e.V. Weiter Informationen gibt es unter der E-Mail Adresse: [email protected] oder auf der Homepage: www.hkz-rotenburg.de unter „Aktuelles“. (gm) +++


…und ein einsamer Wanderer lief die Strecke ab.

Einige Gemeindeoberhäupter am Streckenposten der Feuerwehr Friedlos.


Start der Bürgermeister auf der Friedloser Fuldabrücke von links: Sandra Röthig, Verwaltungsangestellte im Vorzimmer von Bürgermeister Thomas Baumann, BGM Volker Jaritz, Breitenbach/H, BGM Georg Lüdtke, Alheim, der Lebensgefährte von Frau Röthig, Ronny Leutbecher, BGM Jörg Schäfer, Hohenroda, BGM Christian Grunwald, Rotenburg/F, die Gattin von BGM Schäfer, BGM Thomas Baumann, Ludwigsau, BGM Thomas Rohrbach, Niederaula und die Kinder von Thomas Rohrbach und Christian Grunwald.


Und los geht’s...





Entlang der Bahnstrecke durch das Fuldatal.



















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön