FUSSBALL - 22.10.2017

Aus 0:2 mach 3:2: Teutonen drehen Spiel und bleiben oben dran

Große Moral bewies am Samstagnachmittag der SV Großenlüder: Die Überraschungsmannschaft der Gruppenliga lag gegen den TSV Rothemann bereits mit 0:2 im Hintertreffen, ehe die Teutonen ihre Aufholjagd starteten. Bis zur Halbzeit war der Ausgleich hergestellt und eine Viertelstunde vor Schluss markierte Moritz Reith den viel umjubelten 3:2 (2:2)-Siegtreffer.Um den gab es aber einiges an Verwirrung. Erst nach wenigen Momenten wurde der Treffer von Reith schließlich doch anerkannt. "Das war die Einführung des Videobeweises in der Gruppenliga", scherzte Großenlüders Trainer Frank Atzler nach dem Spiel. Schiedsrichter Bishar Celik hatte zunächst auf eine Abseitsposition von Reith entschieden, sein Linienrichter aber machte Celik auf seinen Fehler aufmerksam, da noch ein Spieler Rothemanns hinter Schlussmann Tizian Göbel gestanden habe."So war der Sieg natürlich glücklich, ein Unentschieden wäre verdient gewesen", meinte Atzler, der mit seinen Teutonen weiter in der Tabelle an den Spitzenmannschaften dranbleibt. Die Gäste nutzten in Durchgang eins die Fehler der Hausherren und zogen zunächst durch Jonas Hilgenberg (24.) und Jakob Müglich (32.) mit 2:0 in Führung. Fabian Lehmann und Sascha Hasenauer besorgten aber noch vor der Pause den Ausgleich für die Teutonen.Die hätten in der Schlussphase noch weitere Treffer nachlegen können, nutzten aber die Räume nicht, die ihnen Rothemann, das auf den ...

zum Artikel

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön