ANGENROD - 18.02.2019

Fremdensitzung: Tanzgarden und Büttenredner bringen Stimmung zum Kochen

Wenn der Carnevals-Club Angenrod zu seiner Fremdensitzung einlädt, lassen sich das die benachbarten und befreundeten Vereine nicht zweimal sagen. Auch an diesem Samstag platzte das Dorfgemeinschaftshaus aus allen Nähten, als der Elferrat gemeinsam mit den Tanzgarden das Programm eröffnete und einmarschierte. Vorsitzender Hansi Schlosser und Sitzungspräsident Axel Möller begrüßten die Gäste aus Nah und Fern. Im Gepäck hatten sie schon das erste Highlight im Programm: der Gardetanz der Wilden Engel. Die kleinen Tanzmariechen zeigten auf der Bühne einen perfekt einstudierten Gardetanz und kamen ohne die geforderte Zugabe nicht von der Bühne. Die Stimmung war bereits jetzt super, daran schloss sich auch Jerry mit seiner Büttenrede - die Lacher des Publikums hatte er auf seiner Seite.Darauf folgte schon der nächste Gardetanz im Programm. Diesmal war die Teeniegarde "Flip Flops" an der Reihe und zeigten ihr Können. Dann wurde es ruhig im Saal, denn alle wolltem dem Schulsketch von Mia Vaupel, Sophie Teichmann, Paulina Flohr, Johanna Braun und Mira Weiß lauschen. Die fünf Mädels hatten das Publikum schnell in ihren Bann gezogen. Danach heizten die beiden Tanzmariechen Emilia Strempel und Matilda Eckstein den Zuschauern ein: Ein fulminanter Gardetanz mit einer perfekt einstudierten Choreografie. Vor der Pause wurden noch einmal die Lachmuskeln des Publikums beansprucht: Wie ...

zum Artikel

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön