FULDA - 20.09.2021

In Fulda verliebt – Chris de Burgh im Museumshof

Chris de Burgh sitzt der Schalk im Nacken. An diesem frostigen Sonntagabend kommt er in mindestens drei dicke Kleidungsschichten verpackt auf die Bühne und begann mit dem Lied "The road to freedom": I feel the wind blowing through my doorway, It's telling me that the summer's gone, And the winter waits in shadow, waiting with the storm… A bloody cold summer concert Man wusste ehrlich nicht, wen man mehr bewundern sollte – das Publikum im Museumshof, das der Kälte mit Winterjacken, Schals und Decken trotzte, oder den Mann auf der Bühne, der trotz klammer Finger meisterlich Klavier und Gitarre spielte und sich wunderte, wie "bloody cold" es doch bei einem Fuldaer Sommerkonzert sein könne. Aber Sänger, Musik und Publikum machten die Kälte dann doch bedeutungslos. Schon als de Burgh die Bühne betrat, bekam er standing ovations. Ich schrieb ja bereits, die Fuldaerinnen und Fuldaer haben ihn ins Herz geschlossen. Umgekehrt stimmt es aber auch. Chris de Burgh warnte zwar, er könne nur "Restaurant-Deutsch", als er auf deutsch seine Liebeserklärung an die Stadt machte: "Es ist ganz wunderbar, wieder hier zu sein, Fulda is my second home, ich komme seit 30 Jahren hierher." Er begrüßte Denis Martin und Peter Scholz von Spotlight, mit denen ...

zum Artikel

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön