EICHENZELL - 05.09.2024
Mercedes Van von Zug erfasst! 41-jährige Pkw-Fahrerin leicht verletzt
Zugunglück an einem Bahnübergang! Im Eichenzeller Ortsteil Rönshausen (Landkreis Fulda) kam es am Mittwochmittag gegen 12 Uhr zu einem Unfall. Die Bahnstrecke Fulda-Gersfeld war zeitweise voll gesperrt.Laut ersten Informationen kollidierte der Zug, der sich auf dem Weg von Fulda nach Gersfeld befand, an einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem Mercedes V-Klasse. Dabei wurde die Fahrerin des Mercedes leicht verletzt. Zwei Reisende im Zug erlitten einen Schock. Der Schaden des Unfalls ist noch nicht klar.Die Polizei schreibt in einer ersten Meldung: "Aus noch ungeklärter Ursache befuhr eine 41-Jährige aus der Region den unbeschrankten Bahnübergang an der K60 in der Ortsmitte. Die herannahende Regionalbahn konnte die Kollision mit dem Transporter nicht mehr verhindern."
Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort
In dem Zug befanden sich insgesamt 30 Personen, darunter auch der Lokführer und ein Zugbegleiter. "Die Personen wurden vom Rettungsdienst gesichtet und zu einer Verletztensammelstelle gebracht", erklärte Einsatzleiter Martin Fischer und gibt Entwarnung: "Unter den Fahrgästen befinden sich keine verletzten Personen."
Unfälle in der Vergangenheit
Sieben Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Rettungshubschrauber Christoph 28 sind vor Ort. Bürgermeister der Gemeinde, Johannes Rothmund (CDU), eilte ebenfalls zur Einsatzstelle. Er sagt im Interview gegenüber OSTHESSENlNEWS: "Ich hoffe, dass das Ganze für alle Beteiligten gut ausgeht." Die Gemeinde hoffe inständig, dass der ...
zum Artikel