NEUHOF - 04.12.2017

Kali-Kumpel gedenken in 535 Metern Tiefe Schutzpatronin

Neuhof - Um 6 Uhr in der Frühe, dann, wenn sich die meisten Menschen noch einmal in ihrem Bett umdrehen, sind die Kumpel des K+S Werkes Neuhof-Ellers schon auf dem Weg unter die Erde. In 535 Metern Tiefe befindet sich ihr Arbeitsplatz. Auch am Montagmorgen ging es für viele Bergleute des Schichtbetriebes wieder mit dem Korb hinab, doch dieses Mal zu einem ganz besonderen Anlass: Denn seit dem 4. Dezember 1953 wird jährlich mit der unter Tage-Andacht der Heiligen St. Barbara, der Schutzpatronin der Bergleute, gedacht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön