FULDA - 08.02.2018

Brunnenpaar Daniel und Bridget besucht die ON-Redaktion

Das närrische Treiben biegt auf die Zielgeraden ein: Der Höhepunkt der Foaset steht an. Für die Prinzen und die Fürstlichkeiten heißt es nun, auf in das schönste Wochenende des Jahres. Das Brunnenpaar Daniel und Bridget von Engels Landen und Bürgermeister Klaus Möller samt Gefolge Florengäßner Brunnenzeche ließen es sich trotz zahlreicher Termine nicht nehmen, die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS zu besuchen. In ihren wunderbaren Gewändern brachten sie das närrische Treiben in die Redaktionsräume. "Es reiht sich Höhepunkt an Höhepunkt. Die ganze Kampagne ist für uns faszinierend", sagt der Brunnenherr. Er mag gerade die familiäre Atmosphäre bei der Brunnenzeche. "Hier bin ich der Daniel udn nicht der Stadtbaurat. Der Beruf spielt hier keine Rolle", sagt Daniel Schreiner. Und der Bürgermeister - so wird bei der Brunnenzeche der Vorsitzende traditionell genannt - bestätigt: "Wir haben über 400 Familien bei uns im Verein. Viele sind seit Jahrzehnten vom Kindesalter an dabei. Die Förderung der Kinder udn Jugendlichen ist usn wichtig", sagt Möller. Das ist auch bei den Schreiners so, denn neben Papa Daniel sind auch Ehefrau Bridget und die beiden Kinder begeisterte Fastnachter geworden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön