FULDA - 14.02.2018

Zum 75. Geburtstag: Ein Film für Bischof Heinz Josef Algermissen

FULDA - Der 15. Februar 2018 und die erste Zeit danach sei für ihn eine große Zäsur, sagte der Fuldaer Bischof Heinz Josef Algermisssen beim Neujahrsempfang im Hinblick auf seinen heutigen 75. Geburtstag gegenüber OSTHESSEN|NEWS. "Dann nämlich wird der Heilige Vater mein Rücktrittsgesuch annehmen, das schon seit Monaten in Rom liegt, und ich werde bald nicht mehr amtierender Bischof sein." Dennoch bleibe er der Barockstadt erhalten, "weil Fulda meine Heimat geworden ist".

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön