FULDA - 22.03.2018

Gemeinsam stark: Sparkassen- und Giroverband feiert 125-jähriges Bestehen

FULDA - Am 22. März 1893 wurde im Fuldaer Kanzlerpalais der Vorläufer des heutigen Sparkassen- und Giroverbands Hessen-Thüringen gegründet. Die sichere und verzinste Anlage von kleinen Ersparnissen sollte auch minderbegüterte Menschen vorsorgefähig machen. Am Donnerstag wurde in der Fuldaer Orangerie das 125-jährige Jubiläum des Verbandes gefeiert, bei dem auch die Zukunftsfähigkeit der Sparkassen-Idee beleuchtet wurde.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön