FULDA - 22.03.2018

Gemeinsam stark: Sparkassen- und Giroverband feiert 125-jähriges Bestehen

FULDA - Am 22. März 1893 wurde im Fuldaer Kanzlerpalais der Vorläufer des heutigen Sparkassen- und Giroverbands Hessen-Thüringen gegründet. Die sichere und verzinste Anlage von kleinen Ersparnissen sollte auch minderbegüterte Menschen vorsorgefähig machen. Am Donnerstag wurde in der Fuldaer Orangerie das 125-jährige Jubiläum des Verbandes gefeiert, bei dem auch die Zukunftsfähigkeit der Sparkassen-Idee beleuchtet wurde.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön